Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Ich hab heute das 1. mal meine neuen Tabletten gegen die Migräne genommen.
    5-10 Minuten später gings los: mein Gesicht fing an zu krampfen und mir wurde ganz heiß, der ganze Körper hat sich so verspannt angefühlt.
    Allergische Reaktion? Oder was könnte das sein?

• Hundi bekommt derzeit Antibiotika wegen Lefzen/Zahnfleisch nach der Zahnsanierung. Bei dem AB handelt es sich um ein “hautgängiges“ Präparat. Er hat (davon?) total viele Schuppen bekommen und kratzt dich ganz viel. Kann das vom AB kommen? Mir fällt ansonsten nichts ein, mal abgeseheb davob, dass er gerade etwas im Fellwechsel ist.. Kann mir jemand etwas empfehlen, was ihm vielleicht Milderung bringt? Wir sind gerade im Urlaub, der Sand im Fell ist auch nicht gerade super :muede:

Falls Hund es verträgt, würde ich ihm ein bisschen Öl unters Futter mischen. Ruhig was einfaches, wie Sonnenblumenöl. Manchmal schuppt sich die Haut einfach, weil sie bisschen trocken ist, da kann Öl helfen.

5-10 Minuten später gings los: mein Gesicht fing an zu krampfen und mir wurde ganz heiß, der ganze Körper hat sich so verspannt angefühlt.

Bei einer solchen Reaktion würde ich beim Arzt nachfragen, der dir das Medikament verschrieben hat, oder du schaust mal bei den Nebenwirkungen, ob hier etwas dazu steht.

Alles Gute
    Bärbel

Das sind Nebenwirkungen die durch die agonistische Wirkung der Triptane an einigen Serotonin Rezeptortypen entstehen.
    Der Gesichtskrampf ist allerdings ungewöhnlich und Du solltest die Symptomatik mit Deinem Arzt abklären, bevor Du das nochmal nimmst.

Viele Grüße

Ingo

• @tami2904 Das - zumindest ähnliches - kenne ich von Triptanen. Plus Fressanfälle, Orientierungslosigkeit etc. Mein Neurologe sagt, dass es ca. 8 verschiedene Triptane gibt, und man evtl. alle ausprobieren muss. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich kriege meine Migräne, die, als ich Teen und Twen war, extreme Ausmaße angenommen hatte, mittlerweile mit Thomapyrin Intensiv unter Kontrolle, wenn ich sie rechtzeitig nehme.

Bis es bei Dir soweit ist, dass vll auch normale Schmerzmittel wieder helfen, versuche nächstes Mal ein anderes Triptan.

• Falls Hund es verträgt, würde ich ihm ein bisschen Öl unters Futter mischen. Ruhig was einfaches, wie Sonnenblumenöl. Manchmal schuppt sich die Haut einfach, weil sie bisschen trocken ist, da kann Öl helfen.

Öl bekommt er schon ins Futter, allerdings scheint das nicht zu helfen. Man kann ihn kaum mehr anfassen, ohne dass er sich dann kratzen muss :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!