Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Vorallem die kohlenhyratreduzierten "Diäten" machen solche Sachen :D
    Der Körper "baut um", bei oft gleichem Gewicht. Es wird so erklärt, dass gutes Gewebe repariert und aufgebaut wird, dafür schlechtes (wie unnötiges Körperfett) abgebaut wird.
    Zudem erfolgt oft auch eine Umverteilung.

Nimm deine Maße, die sagen viel mehr aus, als das reine Gewicht! Und Glückwunsch ;)

Danke für die Erklärung! Dann werde ich heute Abend mal Maße nehmen und in Zukunft darauf gucken :bindafür:

Danke auch an die anderen für die Antworten =)

• Ganz einfach: Du hast Fett ab- und Muskeln aufgebaut. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann es durchaus sein, dass du zwar das gleiche Gewicht hast, deine Statur sich aber verändert hat.

Na das kann man aber eher als Mythos sehen. Bei so "wenig" (auch wenn es für die smilietanja persönlich viel mehr als vorher) Bewegung und nicht Training nimmt kein Mensch soviel an Muskeln zu (und eine Frau erst recht nicht) das es sich bemerkbar machen würde ;)

• Na das kann man aber eher als Mythos sehen. Bei so "wenig" (auch wenn es für die smilietanja persönlich viel mehr als vorher) Bewegung und nicht Training nimmt kein Mensch soviel an Muskeln zu (und eine Frau erst recht nicht) das es sich bemerkbar machen würde ;)

Würde ich jetzt nicht behaupten :ka: Dafür müsste man ja wirklich genau gucken, wieviel weniger Fett, wieviel mehr Muskeln, welchen Wasseranteil etc. Und wenn sie wirklich jeden Tag Gassi geht, dabei vielleicht sogar größere Strecken, und das in einem nicht langsamen Tempo, dann hat es ja durchaus "Trainings"ausmaße.

Für eine genaue Ergründung der Ursachen müsste man wohl mehr über Tagesablauf etc. wissen, aber für eine grobe Einschätzung finde ich alle gegebenen Erklärungen plausibel ;)

• Da Tanja ja im Sauerland wohnt kann das schon sein. Mein Hund geht auch nicht so viel Gassi, durch unsere hügeligen Wege hier hat er aber sehr viele Muskeln, einfach weil er die bei diesen kurzen Anstiegen braucht und demnach aufbaut.
    Ich hab dasselbe Thema übrigens auch, allerdings andersherum. Seit der Geburt hab ich zwar mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder bzw. ein bisschen weniger, aber 2 Hosengrößer mehr, denn Gr. 34 kriege ich absolut nicht mehr über meine Hüften gezogen xD

• Ja im Sauerland ist es ziemlich hügelig :-D

Ich laufe eine bestimmte Runde jetzt immer andersrum, weil ich dann erstmal einen fürchterlich steilen Berg hoch muss, um dann wenn ich oben bin den nächsten Weg weiter hoch zu laufen :headbash:

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall tausend Mal besser. Ich war schon ziemlich frustriert

• Da Tanja ja im Sauerland wohnt kann das schon sein. Mein Hund geht auch nicht so viel Gassi, durch unsere hügeligen Wege hier hat er aber sehr viele Muskeln, einfach weil er die bei diesen kurzen Anstiegen braucht und demnach aufbaut.
    Ich hab dasselbe Thema übrigens auch, allerdings andersherum. Seit der Geburt hab ich zwar mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder bzw. ein bisschen weniger, aber 2 Hosengrößer mehr, denn Gr. 34 kriege ich absolut nicht mehr über meine Hüften gezogen xD

Na wie auch immer, für mich ist dieses derart Muskeln aufbauen das es sich am Gewicht bemerkbar macht OHNE nennenswertes Krafttraining einfach ein Mythos. :ka: Aber sicher scheiden sich da die Geister :smile:

Jaaa, das hat meine Schwester auch. GLeiches Gewicht ein Jahr nach Entbindung - keine Hose passt über die Hüfte. So ein Kind das monatelang im Becken liegt ist echt nicht zu unterschätzen. :smile:

• Ja im Sauerland ist es ziemlich hügelig :-D

Ich laufe eine bestimmte Runde jetzt immer andersrum, weil ich dann erstmal einen fürchterlich steilen Berg hoch muss, um dann wenn ich oben bin den nächsten Weg weiter hoch zu laufen :headbash:

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall tausend Mal besser. Ich war schon ziemlich frust

Zyklusabhängig schwankt das Gewicht auch immer wieder. Von wegen Wassereinlagerungen und so. Das ist auch völlig normal :smile:

• Von der TK Kaiserberg kenne ich das auch. Die sind wohl so häufig auf großen Rechnungen sitzen geblieben, das dort jetzt Schilder hängen, das man sein Tier nur gegen Geld zurück bekommt.

Als das Kartenlesegerät defekt war, war es dennoch kein Problem mir eine Rechnung zu schicken.
    Allerdings bin ich dort auch bekannt, war Nachts als Notfall mit einem Kaninchen dort und hatte mich vorher telefonisch angemeldet.
    Also in so einem Fall beharren sie nicht darauf. War ja auch nicht meine Schuld, dass das Gerät kaputt war und man hätte es mir bei der Anmeldung sagen können.

• Kennt sich Jemand mit Exocriner Pankreasinsuffizienz aus und/oder gibt es hier einen Thread dazu? Ich überlege, ob mein Hund das nicht haben könnte, allerdings ist es wirklich nur die Verdauung und sein Allgemeinzustand ist absolut normal. Nur so ein paar Sachen könnten darauf hinweisen.

• Sicherlich bist du da nicht alleine. Wenn ich "neu" bin, frage ich vorher nach, wie bezahlt werden kann. Wenn mir dann gesagt wird, dass ich u.a. mit Karte zahlen kann, dann frage ich nicht xyz Minuten vor dem Termin telefonisch an, ob ja das Kartenlesegerät funktioniert.
    Ich find das auch irgendwie total verquert, es affig zu finden, dass jemand nicht noch 5 Euro für etwas in den Wind schiessen will, was schlicht nicht in seinem Verantwortungsbereich liegt. Entweder man bietet Kartenzahlung an oder man lässt es. Wenn das Ding dann nicht geht, hat man das vor der Behandlung zu sagen. Oder man schiebt dem Kunden einfach ein Formular für nen Bankeinzug über den Tresen, wenn der Defekt einen "eiskalt" erwischt.
    Wenn jemand lieber die 5 Euro zahlen will, kann er das ja machen. Ich würde da jetzt auch kein Fass aufmachen (aber der TA würde mich eben nicht mehr sehen). Erwarten oder sogar verlangen kann man das aber nunmal nicht - man will ja die geschuldete Leistung in einer Form erbringen, die "angeboten" wird.

Ganz genauso sehe ich es auch. Es geht überhaupt nicht, nicht vor der Behandlung auf das kaputte Lesegerät hinzuweisen, und dann sozusagen mein Versäumnis (wenn ich meine Geräte nicht in Schuss hab, ist das mein Versäumnis) jemand anderem in die Schuhe zu schieben und so zu tun, als hätte er etwas falsch gemacht. Die Frau wollte zahlen, dass sie es nicht konnte, war die Schuld des Arztes. Und ich hätte auch nur auf der anderen Seite Geld geholt, wenn der Tierarzt mir die 5 Euro dann erstattet hätte. Ich kann das durchaus verstehen, so ein Verhalten bezahle ich ganz sicher nicht doppelt! Ist ja nicht sein Geld, was da im Abfluss verschwindet. Der Arzt würde mich und meinen Hund auch nie wiedersehen. Finde es sowieso höchst suspekt, dass Tiere einbehalten werden dürfen und das legal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!