Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Was ich nicht verstehe - wenn ich erst gross zur Hausbank losfahren muss, ists dann wirklich günstiger, als wenn ich die Gebühr bei einer Fremdbank bezahle?
Wenn man z.B. Firmenwagen nutzt, dann sind 5€ Gebühr wirklich mehr Geld. Und außerdem geht es ja auch ein bisschen ums Prinzip.
kann man als Pfand nicht den Personalausweis oder ähnliches behalten???
Machen zwar viele, ist aber eigentlich nicht erlaubt, bzw. darf man sowas als Pfand nicht annehmen.
Ich wäre übrigens danach auch nicht wieder hingegangen, denn ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mir pauschal unterstellt, wie andere Nichtzahler zu agieren. Insbesondere, wenn nicht mein Wunsch dahinter steht, nicht sofort zu zahlen, sondern die Tierarztpraxis ihre Geräte nicht in Schuss hat.
Wir hatten das mal beim Sushi abholen, da haben wir aber nen Automaten gesucht, ging auch weil direkt in der Innenstadt, aber da wissen wir eben, das Essen schmeckt, sie machen gute Arbeit und denen war das peinlich. Und heutzutage kann man eigentlich erwarten, dass man mit Karte zahlen kann, gerade größere Beträge. Wenn dann etwas kaputt ist dann muss es eben eine Rechnung tun. Wäre das bei meinem TA ginge das auch nicht anders, der liegt nämlich ziemlich außerhalb. Aber da habe ich auch schon öfters eine Rechnung bekommen z.B. wenn ich telefonisch was in Auftrag gegeben habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na toll. Ich glaube, bald werde ich hier zur Touristenattraktion, wenn ich das noch monatelang weiter so handhabe.Meine hören auf "Wisiwisi". Das klappt sehr gut, hat nicht lange gedauert, bis sie das drauf hatten. Allerdings waren wir damit auch eine Zeitlang Touri-Attraktion.
Freunde, Verwandte, Bekannte und Bekannte von Bekannten sind an unseren Gartenzaun gepilgert, haben meinen Junghunden "Wisiwisi" zugerufen und sich total beömmelt, wenn meine armen Mäuse ordnungsgemäß gepieselt haben
"Das klappt ja wirklich!"
"Was du nicht sagst."Meine TA muss ich immer ein bisschen drängeln, damit ich die Rechnung kriege.
Sie sammelt lieber.
"Machma nächstes Mal, oder?" -
Ich hätte eine Verhaltensinterpretationsfrage

Also, Candie wird immer irgendwie "sauer", wenn ich am PC sitze. Entweder bei uns im Büro oder zu Hause, das ist egal. Wenn er nicht mega müde ist und schläft, dann kann er es absolut nicht abhaben, wenn ich da sitze, fängt an zu bellen, zu zwicken etc.
Zuerst dachte ich, er will Aufmerksamkeit, ABER: Wenn ich in der Küche sitze und lese, am Handy rumspiele oder was auch immer, macht er das nicht. Ich beachte ihn genauso wenig wie wenn ich am PC sitze, aber in der Küche legt er sich dann meistens hin und schläft oder döst. Die Küche hat er aber nicht unbedingt mit Ruhe verbunden, weil er morgens beim Frühstück gerne auch aufdreht, rummeckert etc. Und das Verhalten ist sowohl in der Küche zu Hause wie auch in der Firma ähnlich.Hat jemand eine Idee, warum das Ignorieren am PC was anderes ist als das Ignorieren in der Küche?

-
Bin Barzahlerin, wo immer es nur geht! Damit liegt man selten falsch. Ansonsten krieg ich ne Rechnung mit, wenn ich das möchte. Habs aber meistens lieber gleich weg.
"Wisiwisi"
Uuaah, Kindheitstrauma! So hieß es früher immer, wenn die kleinen Kinder auf dem Topf saßen und Pieseln sollten. Und dann stand da der Topf mit Kind drauf im Wohnraum herum.

-
Uuaah, Kindheitstrauma! So hieß es früher immer, wenn die kleinen Kinder auf dem Topf saßen und Pieseln sollten. Und dann stand da der Topf mit Kind drauf im Wohnraum herum.

Bei uns auch. Ich hab's aber eher unter "nostalgische Erinnerung" verbucht als unter Trauma
-
-
Ich hab auch mal eine Frage:
Ich habe jetzt seit 4 Wochen meine Ernährung umgestellt. Mache aber keinen Sport. Gehe halt mit den Hunden und gehe da auch recht schnell.
Meine Waage pendelt immer zwischen +/- 1 kg. Aber meine Hose kann ich mittlerweile ausziehen ohne sie aufzumachen, sie rutscht und sitzt total locker. Das kann doch nicht sein?! Eine Hose bekomme ich seit langem mal wieder zu. Die war sonst echt zu eng.
Spinnt meine Waage, oder werden meine Klamotten aus unerfindlichen Gründen einfach weiter?
-
Hecci macht mich irre mit einer Verhaltensweise
also - es passiert fast immer auf derselben Route und immer uinter denselben Begebenheiten - wir kommen vom Spazieren zurück.
Er schmeisst sich echt theatralisch auf den Rücken und wälzt sich, bleibt mit dem Bauch nach oben und den Eiern in der Sonne liegen.
das macht er IMMER beim Mittagsgassi, so 500m vor unserem Zuhause, dann 3m vor dem Eingang.
und IMMER nach der langen Gassirunde.Untergrund ist egal - Kiesel, Asphalt, Gras ist alles vertreten.
er will auch nicht weg, letztens musste sogar ein Auto abbremsen weil ich die 30kg Hundeviech am Halsband nicht weggezogen bekommen habe.es ist nervig, wirklich nervig und ich weiss echt nicht was es heissen soll. sobald er liegt bekommt man ihn nicht weg.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Waage pendelt immer zwischen +/- 1 kg. Aber meine Hose kann ich mittlerweile ausziehen ohne sie aufzumachen, sie rutscht und sitzt total locker. Das kann doch nicht sein?! Eine Hose bekomme ich seit langem mal wieder zu. Die war sonst echt zu eng.
Spinnt meine Waage, oder werden meine Klamotten aus unerfindlichen Gründen einfach weiter?
Vorallem die kohlenhyratreduzierten "Diäten" machen solche Sachen
Der Körper "baut um", bei oft gleichem Gewicht. Es wird so erklärt, dass gutes Gewebe repariert und aufgebaut wird, dafür schlechtes (wie unnötiges Körperfett) abgebaut wird.
Zudem erfolgt oft auch eine Umverteilung.Nimm deine Maße, die sagen viel mehr aus, als das reine Gewicht! Und Glückwunsch

-
Ich habe jetzt seit 4 Wochen meine Ernährung umgestellt. Mache aber keinen Sport. Gehe halt mit den Hunden und gehe da auch recht schnell.
Ganz einfach: Du hast Fett ab- und Muskeln aufgebaut. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann es durchaus sein, dass du zwar das gleiche Gewicht hast, deine Statur sich aber verändert hat.
-
Wahrscheinlich hat sich deine Silhouette verändert
Andere Ernährung plus mehr Bewegung (bei der u.U. der Puls höher ist als er früher bei normalen Spaziergängen war) können da schon zu beitragen.
Ich hatte auch ewig das gleiche Gewicht. Seitdem ich aber seit vier Jahren sehr viel Sport mache (Kraft-Ausdauer) habe ich "nur" fünf Kilo weniger aber vier Hosengrößen weniger
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!