Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Wasser im Ohr kann dem Hund wie dem Menschen passieren. Wenn du nicht sicher sein kannst, ob es wirklich nur Wasser war, würd ich den TA draufschauen lassen - wenn nix ist, hat man ein paar Euronen verloren; wenn aber eine Infektion im Ohr nicht behandelt wird, kann das für den Hund extrem schmerzhaft enden. Ich persönlich würd nachschauen lassen, aber ich bin eine Mimi, was mein Baby angeht :lol:

• An Granne hatte ich auch gedacht/befürchtet :fear:
    Ich seh schon, ich fahr morgen auf jeden Fall. Wäre ich auch heute, allerdings passte mir da das völlig normale Verhalten vom Hund (insbesondere weil sie das Ohr nicht beachtete - unsere Alte hatte mal eine Ohrentzündung und sichtlich gelitten) so nicht ins Bild, das es was dringliches sein kann.

• Wasser im Ohr schüttelt der Hund sich raus, wie auch die Flüssigkeit zum Ohren reinigen.
    Dadurch das der Hund aber das Ohren hängen lässt, den Kopf schief hält und es beim durch kneten sapscht, vermute ich doch schon etwas anderes als nur Wasser im Ohr.
    Lass einmal lieber rein leuchten, dann hast du Gewissheit und es kostet nicht viel :smile:

• Hat jemand eine Empfehlung für eine wirklich gute Krallenschere, die nicht gleich wieder stumpf wird? Mein Mann meinte, ob es nicht welche aus gehärtetem Stahl oder so gibt, die würden angeblich ewig scharf bleiben?
    Wir hatten zuletzt die von Trixi, 16cm Krallenschere De Luxe. Anfangs superscharf, jetzt, bloß von Dexters kleinen Krallen, schon wieder deutlich stumpfer...

• Wasser im Ohr schüttelt der Hund sich raus, wie auch die Flüssigkeit zum Ohren reinigen.
    Dadurch das der Hund aber das Ohren hängen lässt, den Kopf schief hält und es beim durch kneten sapscht, vermute ich doch schon etwas anderes als nur Wasser im Ohr.
    Lass einmal lieber rein leuchten, dann hast du Gewissheit und es kostet nicht viel :smile:

So, sind zurück. Ohren entzündet, Hals auch.
    Kein Fieber und Lunge frei.
    AB und Ohrentropfen eine Woche lang und dann Kontrolle.

Und dem Hund ist NICHTS davon anzumerken, die verhält sich völlig normal.
    Gut das wir gefahren sind!

Danke euch auch zum zuraten :smile:

• Hat jemand eine Empfehlung für eine wirklich gute Krallenschere, die nicht gleich wieder stumpf wird? Mein Mann meinte, ob es nicht welche aus gehärtetem Stahl oder so gibt, die würden angeblich ewig scharf bleiben?
    Wir hatten zuletzt die von Trixi, 16cm Krallenschere De Luxe. Anfangs superscharf, jetzt, bloß von Dexters kleinen Krallen, schon wieder deutlich stumpfer...

Ich hab mir meine vom TA bestellen lassen, also die, die auch in der Praxis benutzt wird. Ich bin zufrieden damit.

• Wir werden gerade mit einem neuen Problem konfrontiert: Eika, die heute 5 Monate alt wird, zeigt auf einmal territoriales Verhalten - wenn es das denn ist - durch das Schwierigkeiten mit den Nachbarn auf uns zukommen können: Wenn ich sie spätabends vor dem Schlafengehen noch einmal in den Garten lasse bzw. frühmorgens nach dem Aufwachen, fängt sie gleich an zu bellen - mit dieser tiefen, durchdringenden Schäferhund-" Belle". Ich kann keinen Grund für ihr Verhalten erkennen, sage dann stets "Still" und versuche sie ins Haus zu rufen, aber das dauert ja einen Moment. Lasse ich sie an der Leine, ist es auch nicht anders. Wenn Leute mit Hund vorbeigehen, fängt sie auf einmal hin und wieder auch zu bellen an.
    Was kann ich also jetzt- also gleich zu Beginn - tun?

Leine nehmen, draußen gassigehen...... :-) :-) Auch, wenns nur ne kurze Runde sein soll, oder nur pipimachen.

• @37mara73

Yoko fing auch in dem Alter an zu melden. Und das wurde von uns kommentarlos geahndet, indem wir einfach rein gegangen sind. Ohne zu schimpfen oder zu maßregeln. Einfach rein. Damit das schnell ging blieb er an der Leine.
    Er hat das ganz schnell verbunden. Und heute ist es so, dass er, wenn er sich nicht verkneifen kann zu bellen von alleine rein geht. Er weiß einfach: wer meckert muss rein.

Versuch das doch mal. Bei uns hat das gut geklappt. Alles Gute für euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!