Beiträge von Pinarello

    ich habe auch noch was:
    Als wir letztens durch die Felder streiften, stand ein kleines Pony vor uns.
    Ich wusste, dass 800m weiter eine Pferdekoppel ist.Also Hund abgeleint, Pony an die Leine...20 m weiter kommt ein 2. Pony...cool, die Leine hat ja 2 Karabiner...also 2. Pony angeleint...weitere 50m weiter kommt aus dem Hopfenfeld ein 3., aber großes Pferd...Das einzige, was mir einfiel..."Nimm den BH!" Ging super! Alle 3 standen wenig später auf ihrer Koppel.
    Als ich dann heimkam sah mich mein Mann total entgeistert an, weshalb ich den BH in der Hand trage?! Antwort:"Der Slip passte nicht über den Pferdeschädel :) )

    Hallo,


    unser Baba sabbert, wie verrückt, wenn er Bier sieht.
    Als uns beim Öffnen eines Bügelverschlusses einer Flasche mal der Schaum überlief und auf den Boden tropfte, stürzte sich der Hund darauf.
    Seither ist er total fixiert, wenn jemand Bier trinkt.(und das ist im bayrischen Biergarten nicht witzig)
    Letztens hat uns die Bedienung zur eigentlichen Bestellung eine Rolle "Zewa" mitgeliefert.

    Ganz ehrlich? Ich finde es gut, dass Ihr Euch zum Thema"neues Familienmitglied" solche Gedanken macht.
    Es gibt so viele Menschen, die sich mal eben schnell ein Tier anschaffen, weil es gerade total schick ist, es in der Tasche umeinander zu tragen.
    Zum Thema Hundeschule habt ihr euch sicher auch schon Gedanken gemacht.Oftmals können die euch auch in eurer Entscheidung helfen.Mit ein paar Fragen zu euch, eurem Leben und Gewohnheiten wissen die, welche Bedürfnisse eines Hundes ihr erfüllen könnt.
    Habt ihr mal über ein Abgabetier nachgedacht?

    Hallo, meine Bulldoggen-Omi hat diese Symptome mit 9 Jahren auch bekommen.
    Das heisst, sie erbrach mehrmals am Tag(vermehrt nach Fütterung und Wasseraufnahme)
    Nachdem auf Magen/ Darm behandelt wurde und der Verdacht auf erweiterten Ösophagus bestand, konnte ich die Symptomatik mit VitaminB12, erhöhtes Füttern(aus der Hand)und umbauen des Bettchens in Donat-Form halbwegs lindern.
    Nachdem es aber immer wieder auftrat, hat man eine verminderte Herzkontraktilität(ich meine, ist bei den Hundeomas/opas ja nicht anders, als bei den Zweibeinern), mit dadurch verursachtem Lungenödem festgestellt.
    (Wer denkt denn beim Thema Erbrechen daran?)
    Mit der entsprechenden Medikation frisst die alte Dame wieder ihr TF, ist agil und erbricht nur sehr selten(bei Aufregung)...

    Muss es unbedingt ein "Rassehund" sein? Ich kenne viele Mischlinge, die diese Ansprüche erfüllen.
    Allerdings würde ich wirklich keinen Welpen 60 Stufen laufen lassen.
    Und u.U. muß man sehr oft mit dem Tier raus,d.h.das muss man dann auch stemmen können.
    Habt Ihr mit den Nachbarn schon gesprochen?Ich komme ursprünglich aus Berlin und das war nicht witzig, wenn der Fellwechsel anstand und die Nachbarn wieder mal Haare im Treppenhaus fanden...