Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Warum nennen so viele Leute ihre Hunde "Fellnasen"?
Ich persönlich finde den Begriff ja ziemlich albern.
Ich meine, "Schnarchnasen" oder "Pappnasen" würd ich ja verstehen. Meinetwegen auch nur "Nasen".
"Zwerg Nase" geht auch.
Aber warum "Fellnase"? Die Nase ist doch eine der wenigen Stellen, an denen der Hund kein Fell hat. Woher kommt also dieser Begriff?Nennt ihr eure Hunde so? Und warum?
Meiner heisst unter anderem:
Wenn guter Hund: Bärchen, Babybär, Mausel
Wenn langsamer Hund: Schnecke, Opi
Wenn ganz böser Hund: kleines A...loch, mittlere Katastrophe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
welchen Reiniger nimmst du? :-)
Inzwischen benutze ich einfach nur noch ein handelsübliches Fleckenspray aus dem Drogeriemarkt, welches auch Gerüche übertönt. Dann wird der Teppich wie gesagt einmal komplett eingesprüht und ein paar Studen ordentlich durchgelüftet und gut ist.
-
Ich kann weder mit den romantischen noch mit den abwertenden Begriffen was anfangen. Und dann gibts ja auch noch die dritte Hasskategorie mit den vermeintlich lustigen Begriffen wie Jungspund oder so.
-
Ich bin ein humorvoller Mensch und deshalb haben die Vier halt auch ihre Spitznamen weg... Spitznamen, die meinen Humor treffen.
Pampersrocker, Grinch, Troll, Knirps, Opi, Grummelopa, Erbsenhirn, Erbse, Wutz, Nüsspli, Mistkäfer, Zicke, Klebchen, Knutschies, Blödarsch, Pupsprinzessin, Wackeldackel, Eiermann, Chuck, James, Mistviecher, Wärmetierchen, Dick&Doof, Blond&Blonder, Kläffmaschine, Nervzwerg, Kreischbirne, Bummsbirne, Pandanase.
Oder halt: die Swiffer.
Aber meinen Humor muss man nicht verstehen.
-
Hi,
dochdochModern im Augenblick bei uns sind: Wuff, Stinker Schnöwi, Snöffelen, Weissspitzensupersofaschnöwi, Digga, kleiner Hund, Pupser,Schnarchsack..
Kann aber schnell wechseln...
LG
Mikkki
-
-
Wie bzw. mit was belohnt ihr duch den Maulkorb?
-
Leberwursttube oder Trockenfleisch, in schmale Streifen geschnitten. Mit ein bisschen Übung gehen dann auch normale Leckerchen
-
Also ich hatte eben die Yummiez-Leckerchen probiert, aber die sind wohl zu "hart", denn darauf will sie richtig rumkauen.
Tube hatte ich mir ja fast schon gedacht. -
Maulkorb festhalten, Keks oben reinfallen lassen.
Hund kennt's aber ja schon seit nen paar Jährchen so.
-
Naga kaut auch, das sollt im passenden Maulkorb ja gehen.
Und das Wie - ich schieb die Leckerchen seitlich durch die breiten Lücken zwischen den Streben, so weit vorn wie möglich. Je nach Hund muss man dabei auf seine Finger aufpassen, die werden dabei schnell mal eingeklemmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!