Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(
-
-
Das ein TA linientypische Dispositionen anhand der Papiere erkennt hat Brino geschrieben und nicht ich
Anhand der Papiere kann der TA sich beim Verband oder beim Züchter erkundigen über Linienspezifische Möglichkeiten.
Und nochmal: Die Papiere einzubehalten ist Diebstahl und somit NICHT legitim!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und ich finde es schade, dass immernoch Qualzucht als Argument gegen die Verbandszucht allgemein aufgeführt wird.
Das "Qualzuchtargument" kommt doch immer, wenn wirkliche Argumente ausgehen.
Darauf ein zu gehen ist verschwendete Mühe, im nächsten Thread werden die gleichen Leute wieder das gleichen "Der VDH macht Qualzucht-Gezeter" beginnen. -
Huhu,
und heute eine (für mich) neue Variante gefunden."Bauernlabradoodle" gibt's bei Ebay-Kleinanzeigen.
Gruß AlexWas ist das denn?
Übrigens ist am Cockerpoo die F1 eigentlich das Ziel.
Aber Rassenzucht ist "eine Sackgasse"?
Zitat von danimonsterWir suchten einen 40 cm Begleithund. Aber in anderer Kombination sind die ja durchaus auch sehr jagdtlich und sportlich. Ist halt kein Rassename bei dem man immer das selbe erwarten kann.
Das gehört aber eben zu diesen dubiosen Versprechen, die mich so gegen die Doodle-"Züchter" aufbringen.
Ein Pudel kann Jagdtrieb haben und sportlich ist er auch.
Der Cocker ebenso.
Warum also sollten diese beiden Rassen ungeeigneter sein als eine Mischung aus beiden?
Und vor allem: warum sollte ein Mischling aus zwei sportlichen Jagdhunden dann auf einmal keinen Jagdtrieb mehr haben?????????????????
Was soll das für eine Argumentation sein? Wie kommt man darauf?Das euer Teddy keinen Jagdtrieb hat, freut mich für euch (ehrlich), aber ist m.M.n. reiner Zufall, der genau so bei einer der Ausgangsrassen hätte eintreffen können.
-
Dann schreibt doch in Gottes Namen mal, wieso ihr einen doodle habt und was der Grund für diese Entscheidung war! Vielleicht werden wir alle etwas schlauer. Ich verstehe es nach 20 Threads und 737 Seiten immer noch nicht, was der Grund für einen doodle ist und was das Zuchtziel sein soll!
Ich habe einen Goldendoodle.
Grund der Anschaffung: dat Viecherl hat mich als Baby-Eisbär um die PFoto gewickelt. UND er schien von den Anlagen her, gut für meine Arbeit geeignet.
(Zweithund war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant. Ich wollte auch nie nen Rüden, nix großes, nix weißes, nix wuscheliges und keinen Welpen..... )Außerdem kannte ich die Mama, ausgebildeter Therapiebegleithund mit tollem Wesen.
Ab der 3. Woche habe ich die Welpen und deren Sozialisation miterlebt.Kosten sind mir durch die Anschaffung keine entstanden. Außer natürlich den laufenden.
In vielen Bereichen hat er sich so entwickelt, wie erwartet. In der pädagogischen Arbeit mit EinzelPersonen und kleine Gruppen ist er toll. Bei großen Gruppe ist er überfordert.
Ich war nie doodle Fan und werde es auch nicht sein. Ich bin überhaupt keine Gegnerin von geplanten Mischlingswürfen. Aber entweder ne gescheite "F1-Nutztierzucht" oder halt den steinigen Weg, der Rasse"anerkennung" gehen.
Was mich nervt: ich werde oft auf den Lolek angesprochen. Meistens mit einem der Eröffnungssätze:
"Das ist doch so ein Anti-Allergikerhund" oder "der haart nicht,gell" oder "oh... so ein Doodlehund.... die sind ja alle so brav".
Von daher haben sich die Werbeversprechen scheinbar leider doch etabliert.Ach, ich gehör auch zu den Fellpflege-Faulen. Dshalb hat mein Hund schicke Kurzhaarfrisur zwischen 6 und 9 mm (nach dem scheren).
-
Was ist das denn?
Laut Ebay-Kleinanzeigen "eine Mischung aus Labrador und Schafspudel"
-
-
Laut Ebay-Kleinanzeigen "eine Mischung aus Labrador und Schafspudel"
Klar, die Mischung fehlte noch.
Ein Designerdog mehr, der die Schäfer-Welt revolutionieren könnte (weil er z.B. das passende Schaf auch gleich noch apportiert).
-
"Bauernlabradoodle" gibt's bei Ebay-Kleinanzeigen.
Den habe ich irgendwie nicht gefunden. Hätte mich mal interessiert, wie der aussieht.
Dafür habe ich Sheltie-Doodles gefundenUnd noch weitere DoodlePoodle.
Doodle, Haustiere kaufen und verkaufen - der Online Tiermarkt in 22419 | eBay Kleinanzeigen
Aber was zum Teufel ist ein Medium Doodle ???
-
Doodle ist mit Großpudel, Mini-Doodle mit Kleinpudel, Medium-Doodle mit Mittelpudel.
Oder?So kann man z.B. den Labradoodle ganz einfach in der passenden Größe "kreieren".
-
Den habe ich irgendwie nicht gefunden. Hätte mich mal interessiert, wie der aussieht.Dafür habe ich Sheltie-Doodles gefunden
Und noch weitere DoodlePoodle.
Doodle, Haustiere kaufen und verkaufen - der Online Tiermarkt in 22419 | eBay Kleinanzeigen
Knuffige Bauernlabradoodle in Hessen - Ranstadt | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen hier (sorry falls man den Link hier nicht reinstellen darf...)
-
Labra- oder Goldendoodle - halt in "Medium-Größe", sprich mit Kleinpudel gezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!