Kastration extrem teuer - Meinungen

  • Ist es denn nicht möglich, einmal über Kastration zu schreiben, ohne dass es gleich eine philosophische Grundsatzdiskussion wird, die der TS überhaupt nicht wollte?

    Liebe TS, die GOT ist öffentlich einsehbar, da kannst Du mal reinschauen, was möglich ist, an minimalen bis hin zu maximalen Kosten. Narkose+Kastration+Material - und dann kommt eben noch evtl. der Hochstand zum tragen, den bestimmt nicht jeder zusätzlich abrechnet, wohl aber abrechnen könnte. Ebenso kann man Erstuntersuchung und Folgeuntersuchung jedes Mal separat abrechnen oder es eben lassen.
    Mit 350+190 liegt man sicherlich überall annährend am 3fachen Satz der ja mittlerweile in vielen Tierkliniken Standard ist. Ich meine unser TA nimmt irgendwas zwischen 200-250€, was völlig fair ist in meinen Augen. Er arbeitet mit schonendem Narkosemittel, allein das kostet ja schon etwas mehr.

  • Muss es denn unbedingt dieser Hund sein?
    Ich muss sagen, ich würde nicht gleich mit so einem Hund anfangen wollen.

    Klar, wenn sich dann zu Hause raus stellt das der Hund so drauf ist das etwas anderes, aber unter diesen Bedingungen hätte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
    Wenn ich vom Züchter kaufe verlange ich ehrlich gesagt auch dass alles in Ordnung ist und nicht gleich die Frage einer Kastration wegen Benehmens oder Hormon Chaos im Raum steht.
    Der nicht abgestiegen der Hoden ist eine andere Sache, der muss aber ja auch nicht sofort raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!