Der Traum vom Hund
-
-
Ach ja, die "Arbeit", die der Hund macht...ist meistens einfach schööön
Für mich jedenfalls. Dass man ein paar Abstriche machen muss, weiß man vorher. Alles andere finde ich viel schöner, wenn eine Fellnase dabei ist - es macht einfach mehr Freude.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir macht die meiste Zeit die Arbeit mit dem Hund auch wahnsinnig Spaß. Klar, mal hat man vielleicht keinen Bock rauszugehen oder was zu machen oder so, aber im Großteil fühlt sich die Arbeit gar nicht groß wie Arbeit an. Man muss es halt richtig machen, dann macht es beiden/allen Spaß
-
Ich finde auch, dass deine Voraussetzungen super klingen :)
Bei Rüde oder Hündin finde ich, das ist wirklich eine Sache der persönlichen Vorliebe. Ich würde da eher nach dem Charakter des Tieres gehen.
Bei einem Rüden (insbesondere, falls intakt) musst du dich halt darauf einstellen, dass gerne viel und ausgiebig geschnüffelt wird und natürlich auch gerne mal markiert auf den Spaziergängen. Und so ein liebeshungriger Rüde, der irgendwo eine läufige Hündin erschnüffelt hat, kann auch recht anstrengend sein
Bei einer intakten Hündin hättest du halt die Läufigkeit. Da bin ich aber kein Experte, da Rüdenhalterin
-
Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Tipps. Ich bin also ins Tierheim gefahren und hab mich beraten lassen. Der Betreuer war total nett. Er sagte, dass sie viele Tiere hier haben, die weder andere Hunde noch Menschen mögen. Viele hätten schon viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und seien deshalb hier.
Aber er hätte einen Mischling der morgens einfach vorm Tierheim stand und seit damals nicht abgeholt wurde. Sie haben ihn jetzt 2 einhalb Monate und er ist grunderzogen, mag andere Hunde, Kinder und ist stubenrein. Aber ich müsste noch 2 Wochen warten, bis die drei Monate um sind und er zur Vergabe freigegeben wird.
Ich kenne mich mit Rassen nicht aus, aber es ist wohl ein Terrier Mischling (also Yorkshier Terrier Mischling). Er wiegt ca. 9 Kilo und hat Hängeohren. Vielleicht schaff ich es noch ein Foto rein zu bekommen.
Ich darf ihn besuchen zum Spazieren, auch jeden Tag, wenn ich möchte. Die Kinder dürfen mit ihr spielen und wenn alles passt darf sie eine Woche zur Probe mit nach Hause nehmen.
Einerseits bin ich schon richtig verliebt (also doch Liebe auf den ersten Blick), andererseits ging das aber doch etwas schnell. Ich hab mich auf eine lange, lange Suche eingestellt. Aber jetzt lernen wir uns erstmal kennen
Aber ich halte euch auf dem Laufenden
LG Lilli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!