Transportbox
-
Rico27 -
7. August 2016 um 21:37
-
-
Hallo,
was benutzt ihr für Boxen für größere Hunde? Für das Auto habe ich die Schmidt Hundebox. Im Haus für den Welpen hätte ich gerne leichtes Material, durch das ich den Hund immer sehen kann. Nun gibt es dort Käfige aus dünnem Metall. Sie sehen nicht sonderlich stabil aus und ich bin mir nicht sicher, ob der Welpe dort mit dem Kopf nicht stecken bleibt. Habt ihr Erfahrung damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat niemand Erfahrung damit?
mcCgz_p9lli7y9fuJL14YUw.jpg -
Meine Hunde mögen das Höhlen-Feeling, daher sind die im Haus bewusst komplett blickdicht.
-
Nun gibt es dort Käfige aus dünnem Metall. Sie sehen nicht sonderlich stabil aus und ich bin mir nicht sicher, ob der Welpe dort mit dem Kopf nicht stecken bleibt. Habt ihr Erfahrung damit?
Ich hatte auch die Klapp-Käfigboxen und bin ganz davon abgekommen. Sie verkanten sehr schnell und bei einem Crash brechen die Stäbe und werden zu Spießen.
Jetzt habe ich eine Alubox on Heyermann. War zwar nicht billig, aber super verarbeitet. Bin zufrieden.
-
Mein anderer Hund mag die Isolation gar nicht. Aber ich werde es ja merken und dann vielleicht Stoff zum Abdunkeln auf die Kiste legen. Wichtig ist mir, dass diese Metallkiste nicht gefährlich wird? Am Ende will der Hund sich durchwinden und bleibt stecken. Ich habe schon mit Absicht die 120cm große Kiste genommen.
-
-
Ich hatte auch die Klapp-Käfigboxen und bin ganz davon abgekommen. Sie verkanten sehr schnell und bei einem Crash brechen die Stäbe und werden zu Spießen.
Jetzt habe ich eine Alubox on Heyermann. War zwar nicht billig, aber super verarbeitet. Bin zufrieden.Wie brechen die? Können die Hunde das selbst schaffen?
-
Du sprichst von einer Metallkiste und durchwinden? Was ist das denn für eine Marke?
Die Klappkäfige von Trixi sind gegen so was sicher. Da kommt kein Hund durch. Für "Höhlenfeeling" zuhause sind die super. Zum Transport eher nicht!
-
Wie brechen die? Können die Hunde das selbst schaffen?
Mit Crash meinte ich allerdings einen Autounfall.
Ich denke, dass es sicherlich Hunde gibt die es schaffen diese Stäbe zumindest zu verbiegen.
-
Durchwinden? Ähem ... ich glaube, ich nutze die Box für einen anderen Zweck. Meine Hunde versuchen sich da nicht durchzuwinden.
-
Für das Auto habe ich Edelstahl und Holz.
Auf die Marken habe ich nicht geachtet. Die Boxen hatten so ziemlich alle den gleichen Preis und Metall ist Metall.Wenn der Welpe am Anfang entwöhnt wird, wer weiß, was er da alles fabriziert? Er soll da schon seine Zwangsruhe für 1-2 Stunden kriegen. Ich werde ihn da nicht reinstecken und einfach schließen. Aber er kann sich ja immer mal aufregen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!