kastration bei 13 jährigem epileptiker

• Das mit dem trennen ist nicht so einfach, da innerhalb der Wohnung keine Türen existieren, und wir während der Arbeit auch nicht kontrollieren können.

Kauf ein Babylaufgitter oder ein Welpengehege, das dürfte für so einen kleinen Hund ausbruchsicher sein, und der Hund ist trotzdem bei euch, hat Sicht-, Riech- und Hörkontakt und hat auch mehr Bewegungsfreiheit als in einer Box.

Ich würde auch das Suprelorin-Implantat empfehlen, allerdings dauert es einige Wochen, bis die Wirkung einsetzt.

• Chemische Kastration ist ja auch was Anderes als ein Kastrations-Chip, der bis zu einem Jahr anhält. Bei Opis in unserer Nachbarschaft sogar bis zu eineinhalb Jahre.

Die chemische Kastration ist etwas Anderes, so in etwa wie eine Injektion, die nur um die 6 Wochen lang anhält.

Ehe allerdings der Kastrastionschip wirkt, bedarf es auch einiger Geduld. Das dauert so an die 3 Wochen.

• Chemische Kastration ist ja auch was Anderes als ein Kastrations-Chip, der bis zu einem Jahr anhält.

Ehm, auch Suprelorin ist eine Form der chemischen (hormonellen) Kastration. Der Wirkstoff Deslorelin wirkt jedoch über einen komplett anderen Mechanismus als die herkömmlichen Kastrationsspritzen. Vermutlich hast du das gemeint.

• Danke für die vielen Tipps, wird mich dann mal bei den Tierärzten in der Umgebung wegen Chip umsehen und hören, da meine Stammtieärztin nicht wirklich Erfahrung damit hat.

ich will ja noch ein paar Jährchen mit den beiden "doofies" erleben.

hoffe es funktioniert.
    nämlich ausser den Rammel Attacken und vl. 5 Anfällen pro Jahr ist er Top Fit, mehr als der 8,5 jährige DSH.

Danke im Vorraus
    Yvonne, Niko(13), Jambo(8,5)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!