In was hat er sich gewälzt?

  • Hallöchen zusammen :)


    Sam und ich waren vorhin Spazieren, recht am Anfang der Runde verschwand er im Feld (Weizen, Hafer, irgend sowas kenne mich damit nicht so aus, sorry :/ ) da blieb er dann auch ein Weilchen und hat sich in irgendwas gewälzt ich rief ihn ab und er kam dann auch fix und die rechte Seite war komplett weiß, im ersten Augenblick sah es so aus, als hätte jemand Mehl auf ihn geschüttet, beim genaueren Hinsehen sah es immer noch aus wie Mehl, allerdings richtig glibberig :lepra: Ich hab dann mal geschaut ob ich die Stelle noch finde, wo er sich gewälzt hat, fand sie aber nicht mehr, dann habe ich einen Kotbeutel genommen und wollte ihm zumindest das gröbste abrubbeln, ging aber nicht, es hat sich nur noch mehr verteilt, hatte die Konsistenz von Wachs und es roch nach nichts.
    Da nichts anderes übrig blieb, sind wir weiter, dass weiß wurde langsam immer dunkler und wurde zu einem dunklen gelb, roch aber nach wie vor nach nichts. Zuhause habe ich ihn dann mit warmen Wasser ohne Shampoo abgeduscht und es ging ohne Probleme ab.


    Jetzt frage ich mich natürlich was das war, ich mach mir ja Sorgen dass es irgendwas Giftiges gewesen sein könnte oder irgendwelche Parasiten Eier Glibber Zeug *wuä* :shocked: (vielleicht habe ich die letzten Tage auch einfach zuviel Fringe geguckt :lepra: ) Vielleicht weiß ja einer von euch, was das sein könnte. Fotos konnte ich erst machen als ich Zuhause war, da ist einiges noch abgefallen




    Wie gesagt, am Anfang war es richtig Hell Weiß, wie Mehl nur glibberig. Ich weiß auch nicht, wieso er sich darin gewälzt hat, da es (für mich) nach nichts roch :ka:


    Freu mich schon auf eure Antworten :)

  • Meine Erfahrung: Einfach abwaschen und besser nicht weiter drüber nachdenken! Newton hat sich schon in den ekligsten Dingen gewälzt... Da wäre ich froh gewesen, ich hätte NICHT gewusst, was es ist... ;)


    Gegen den Gestank hilft übrigens Tomatensaft super. :)

  • Danke euch schon mal :) Nein, einen Weinberg haben wir hier nicht.


    Bei den meisten Sachen kann man es sich ja denken (oder riechen ^^) womit Herr Hund sich einparfümiert hat, dieses hier fand ich aber sehr ungewöhnlich, weil ich es gar nicht einordnen kann. Es roch auch nach nichts, auch beim Abwaschen roch es nach nichts. Und da ich es nicht einordnen kann, habe ich mir Sorgen gemacht ob es vielleicht was Giftiges sein könnte (was ich mittlerweile wohl ausschließen kann, da Sam sich in keinster Weise anders verhält oder Vergiftungserscheinungen hat) oder vielleicht Parasitengedöns
    Besonders Ungewöhnlich fand ich ja, dass es ganz am Anfang noch rein Weiß war und erst mit der Zeit dunkler wurde (und auch trockener) was ja darauf hinweist, dass es recht frisch gewesen sein musste, vor und hinter uns war aber weit und breit niemand :ka: Vielleicht war es auch eine Reaktion vom Platt gedrückten Weizen/Hafer/was auch immer in Verbindung mit dem Regenwasser im Feld, was quasi ein pampiges Mehlähnliches Gemisch produziert hat :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!