Geplatzte Op-Naht...

  • Wir mussten bei unserer DSH aufgrund von Analfisteln (offene Löcher rund um den Anus) den Kot über mehrere Wochen weich halten, damit die Löcher von innen heraus zuheilen konnten. Das haben wir mit einer Zugabe von aufgequollenem Leinsamen gemacht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geplatzte Op-Naht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und Geduld.
      Den Maulkorb finde ich auch zu riskant. Normalerweise laufen die Hunde nach einer Woche sogar mit Trichter "rund". Halte durch!
      Ich wünsche eine gute und zügige Genesung! :dafuer:
      L. G.

    • Hallo,
      Futterumstellung habe ich bereits gemacht.Mit Nassfutter muß sie 2 mal am Tag,dafür ist der Stuhl weich.Mit ihrem TROFU kackt sie einmal-dafür eben sehr "handfest".
      Was bewirkt der Leinsamen??
      LG

    • Was bewirkt der Leinsamen??
      LG

      Dass der Kot weich ist. (Leinsamen kann man als Mensch auch als Abführmittel benutzen).

    • @Dackelbenny: Sorry,kurzfristig auf dem Schlauch gestanden. ;)


      Hallo,
      die Nacht mit Maulkorb war ruhig,kein rumgewusel-soweit erstmal gut.
      Heute morgen war sie noch nicht ihr Geschäft erledigen,weder pinkeln noch kacken.Hoffe sie hält nicht ein.
      Für mich ist es allerdings in sofern gut-ich konnte erstmal meine Augen öffnen und nen Kaffee trinken bevor ich mich dem "Loch des Grauens" stellen muß.
      Nun warten wir...
      Heute wollte sich die TA die Sache nochmal anschauen,habe gestern dann eine Sms geschickt wegen einer Uhrzeit-noch nix gehört-also auch hier warten.
      LG

    • Da müsst Ihr jetzt durch. Bis die Wunde jetzt von innen her kleiner wird dauert halt viel länger.


      Halte durch und mache was der TA sagt.


      Meiner hatte eine Analdrüse aufgeplatzt und das hat auch Pflege und Zeit gebraucht.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!