Bekannte wird mit ihrem Hund nicht mehr fertig

• Edit: Aber ist ja auch wurscht, die TE hat sich seit 16 Stunden nicht mehr hier angemeldet, die hatte einfach Langeweile heute nacht und sich eine Geschichte ausgedacht.

Weil es völlig unmöglich ist das sie tagsüber was anderes zu tun hat, klar.
    Ich war nun auch 16 Stunden nicht angemeldet hier, na sowas aber auch! Der Gedanke das sie nach ner Spätschicht hier geschrieben hat (die Uhrzeit wäre passend), danach insBett ist und heute dann eben wieder arbeitet ist natürlich völlig abwegig. Weil in der Gastronomie und weiteren Gewerben ja niemand am WE arbeitet.
    Ganz vielleicht war sie auch einfach nur spät auf und hatte heute nen schönen Tag draußen, mit Familie/Freunden, den Hunden.. Aber nein, das geht ja nicht. Die hat sich das unter Garantie nur ausgedacht und ist deswegen nimmer on.

Echtmal, Skepsis ist das eine, aber dann selber was herkreieren nur weil man ne Weile nicht online ist...

• Ich denke, dass damit das Tierheim gemeint war. Da die Halterin angekündigt hat, den Hund nach dem nächsten Abhauen nicht mehr suchen zu wollen, stehen die Chancen gut, dass sie ihn nicht im Tierheim abholt. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn das ihren zukünftigen Hunden nicht hilft.

Edit: Aber ist ja auch wurscht, die TE hat sich seit 16 Stunden nicht mehr hier angemeldet, die hatte einfach Langeweile heute nacht und sich eine Geschichte ausgedacht.

Das befürchte ich auch und ich finde es unmöglich. Viele geben sich Mühe und antworten trotz dieses nebulösen Themas und dann kein Piep mehr aber solche Menschen gibt es und leider gar nicht wenige.

• Viele geben sich Mühe und antworten trotz dieses nebulösen Themas

Ach, das mußt du nicht so eng sehen, manchmal machen wir uns hier auch nur ein Späßken mit solchen nebulösen Themen. :D

• Nein, ich hatte keine Langweile und schreibe deshalb nichts mehr. Ich habe selbst 2 Hunde und kann nicht den ganzen Tag vor dem Forum sitzen.

Was meine Bekannte betrifft, die wird sich sicher die nächsten 1-2 Wochen wieder bei mir melden. Dann kann ich ihr mitteilen, was ihr so geschrieben habt. Das wird ihr sicher nicht gefallen, dass weiß ich jetzt schon. Habe ihr selber schon mal geraten den Hund abzugeben. Sie hingegen möchte unbedingt noch einen 2 weißen Chihuahua hinzu. Ihre Mutter versucht auf sie einzureden, wegen dem Hund. Bringt aber scheinbar nichts.

Verschwinden kann ich den Hund auch nicht lassen, jeder weiß wem er gehört. Die meisten wissen es nur nicht dass der Hund geschlagen wird. Ich könnte noch mit einer Tierschützerin Kontakt aufnehmen, die vielleicht etwas machen könnte. Insgesamt gesehen, sehe ich eher schwarz für den Hund. Wahrscheinlich muss erst etwas richtig Schlimmes passieren, bevor sie den Hund abgibt.

Werde euch auf jedem Fall auf dem laufenden halten, was sie so zu euren Antworten zu sagen hat und ob sich etwas ändert....

• Und zum angeblichen Hundetrainer, denke nicht dass dieser den §11 besitzt. Er macht das auch nicht hauptberuflich. Die Adresse rückt sie auch nicht raus, denke der sehr viel Dreck am Stecker.

• Ich habe ja selbst einen Chihuahua und frage mich seit 13 Jahren, wo man bei diesem Hund hinschlagen könnte ohne ihm die Knochen zu brechen.

Tiere schlagen ist unter aller Sau - aber dann noch so ein Häufchen - pfui deibel.

• @bounce88

ich verstehe deine Bekannte echt nicht, glaubt sie wirklich das du mit der Meinung über die Behandlung des Hundes alleine da stehst. Ich glaube deiner Bekannten ist einfach nicht zu helfen!

Hatte schon gestern geschrieben Teletakt, Kettenwürger und Schläge an einem Chi (egal welcher Hund) absolutes No-go. Hat der Chi sich schon mal versucht gegen sie zu wehren (Zähne eingesetzt oder so)? Ich wünsche ja normal niemanden nichts böses, aber ich hoffe das der arme kleine Kerl mal richtig zu tackert mehrfach und sie dann ernsthaft überlegt ihn abzugeben!

• Hab nur den Eingangspost gelesen und mir gedacht: Würde auch jede Möglichkeit nutzen um das Weite zu suchen....
    Sorry, aber in welchem Verhältnis stehst du zu dieser Hundebesitzer?
    Spielt aber in meinen Augen eigentlich gar keine Rolle, da würde ich sofort beim Veterinäramt anrufen und den Fall anzeigen.
    Zu so einer Person gehört kein Tier.... Bin echt fassungslos.... Da hilft auch kein Training, der Hund will dort nicht sein und zeigt das mehr als deutlich und wer kann es ihm verdenken.

Aber ist ja auch einfacher drauf zu hauen und der Meinung zu sein, dass man einen hormongesteuerten Werwolf besitzt, der erziehungsresistend ist.....

:headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

• @bounce88 Ich hab jetzt mal nur deinen ersten Beitrag gelesen.... Falls du deiner Bekannten und dem Hund ernsthaft helfen möchtest, verständige bitte den Tierschutz, Veterinäramt oder was auch immer. Ein Mensch, der sich bewusst einen Rassehund aus dem Ausland von einem Züchter, den er selbst als fragwürdig (gefälschter Stammbaum usw.) ansieht, kauft; diesen Minihund dann schlägt, nur weil er unfähig ist mit dem Hund auf eine liebevolle Art zu trainieren UND respektvoll mit dem Tier umzugehen; dem Hund ein Folterinstrument anlegt und dann noch einen auf hilflos macht, weil der Hund "GRUNDLOS" abhaut und KEINE Hundeschule "weiterhelfen kann", sollte niemals ein Tier besitzen. Also falls du echt kein Troll bist und diese Geschichte wahr ist, mach dich nicht selbst zum "Mittäter" (indem du einfach wegsiehst), sondern setzt dich für das Tier, dass vermutlich auch in anderen Bereichen seines Lebens sehr leiden muss (HH, die ihre Hunde schlagen, machen dies meist nicht nur in einer bestimmten Situationen), ein.
    Ich selbst war schon einmal in einer ähnlichen Situation und habe NICHTS gemacht (okay. ..ich wusste die genaue Adresse nicht - aber eine verfi**** Autofahrt und kurze Suche wäre kein großer Aufwand gewesen).....und der Hund könnte jetzt noch leben, stattdessen hat ihn sein Besitzer erschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!