
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie kann man sich vor fremden unangeleinten Hunden schützen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo haben manche Aggressionen? Nur weil man kein Bock auf fremde Hunde hat?
-
Nur weil man kein Bock auf fremde Hunde hat?
aber vielleicht doch Eure Hunde? Wie gesagt, sind es wirklich immer die Hunde, die ein Problem haben, oder nicht doch viel öfter der mensch?
-
-
ja klar, der Hund muß das akzeptieren, traurig dann aber, wenn ein Hund der Kontakt möchte und auch braucht, aus Egoismus so eingeschränkt wird
-
-
@Cindychill
Soll ich also alles machen was Hund will oder was? oO
Ich mache vieles aber nicht alles was mein Hund will. Ich habe schon geschrieben das es doch egal ist ob Hund oder Mensch kein Bock auf fremde Hunde, hat man soll es aktzeptieren! Ist es denn so schlimm seinen Hund bei sich zu behalten?
Mein Hund hat genug Kontakt zu anderen Hunden, er MUSS nicht mit allen auf der Welt kontakt haben und ja das ist MEINE Einstellung und nicht von Henry. -
Murphy möchte auch gern mit Matschpfoten an weißen Hosen hochspringen und Katzen fressen
und trotzdem erlaube ich ihm das nicht.Wie gesagt meine Hunde haben genug guten und regelmäßigen Hundekontakt, er muss nicht zu allen hin.
-
aber vielleicht doch Eure Hunde? Wie gesagt, sind es wirklich immer die Hunde, die ein Problem haben, oder nicht doch viel öfter der mensch?
Da ich zu behaupten wage, dass ich meinen Hund kenne:
Das Problem habe ich, da ich verhindern muss, dass mein Hund ein Problem bekommt.Ich habe Jahre dran gearbeitet, dass mein Hund bei Hundebegegnungen drauf vertraut, dass ich das regel. Das lasse ich mir nicht wieder kaputt machen.
Es hätte übrigens nicht so lange gedauert, wenn nicht ständig die super lieben TutNixe uns wieder um Wochen zurückgeworfen hätten. DANKE DANKE an alle, die diese Hunde haben.
-
ja klar, der Hund muß das akzeptieren, traurig dann aber, wenn ein Hund der Kontakt möchte und auch braucht, aus Egoismus so eingeschränkt wird
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Es gibt kontrollierte Kontakte, mit Hunden die
wir kennen und es kommen Hunde dazu, die bei Haltern leben, die einen Mund zum fragen haben, ob die Hunde schnüffeln dürfen. -
Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
Es gibt kontrollierte Kontakte, mit Hunden die
wir kennen und es kommen Hunde dazu, die bei Haltern leben, die einen Mund zum fragen haben, ob die Hunde schnüffeln dürfen.So ist es bei uns auch.
Wir treffen bekannte ruhige Hunde, mit denen kommt der Labbi gut klar und merke an seinem Verhalten, dass der Stresslevel um 70% niedriger ist, als bei Fremdhunden.
Wobei er mit bekannten hibbeligen Hunden auch nichts anfangen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!