Canon PowerShot A60 und andere

  • Hat die Canon PowerShot A60 einer von euch hier? Wenn ja, könntet ihr mir mal bitte ein Foto zeigen (am besten ein Hund in bewegung). Wie schnell löst die aus?


    Ich weiß die ist schon älter, aber ich könnte die nem Bekanten meines Bruders abkaufen, daher meine Frage.


    So EDIT: Ich hab noch ein paar andere im Netz gefunden (gebraucht) und ich kennmich doch gar nicht aus *schäm*


    Könnt ihr mir sagen wie diese Kameras sind (wie gesagt, hauptsächlich im Bezug auf schnelle Auslösung (besonders wegen Hunden in Bewegung) und scharfen Bildern!!)


    - Fujifilm FinePix S5600
    - Fujifilm FinePix S602 Zoom



    Später schau ich noch nach mehr, aber wir müssen jetzt erstmal ins Training!

  • Hallo,


    ich habe die Powershot A80 und ich finde die löst viel zu langsam aus.


    Du kannst zwar mit Sportfotografie fotografieren, aber selbst dann ist Hund oft weg, bevor die auslöst.


    Was soll sie denn kosten?


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • :winken:


    Er will so um die 60 Euro, evtl. geht er noch n bissel runter.


    Die anderen 2 kosten 120 bzw. 180 Euro. Aber ich bin echt der absolute Looser bei DigiCams und mir bringen die techn. Daten - die ich im Netz find - leider gar nix *heul*

  • schau mal hier, hier, und hier
    da gibts testberichte zu den kameras.


    edit - die canon hat nur 2mp, find ich persönlich bissl wenig, meine hat 3,2 und groß zoomen is damit auch nich. ich persönlich favorisiere die Fujifilm FinePix S 5600 von denen die du aufgelistet hast.

  • hi,


    ich habe mir nun die Cams nicht genauer angeschaut, aber 2mp find ich recht wenig. Du solltest darauf achten das die Kameras optischen Zoom haben und keinen digitalen.. dies ist kein richtiger Zoom.


    Schau dir doch die Daten zum Thema Auslösegeschwindigkeit und maximale Verschlussgeschwindigkeit auf der Herstellerhomepage an.. wobei einfach Tatsache ist, dass wenn dann nur die Kompakten in der höheren Preisklasse brauchbare Ergebnisse in der Sportfotografie bringen.

  • also ich habe nach langem überlegen ein paar euronen mehr investiert und mir die canon dsc-h2 gegönnt. hier gibts sie recht günstig, zumindest hab ich noch kein besseres angebot gefunden:
    http://www.pixmania.com/de/de/…ny/cyber-shot-dsc-h2.html


    sie hat 12 fach optischen zoom, ein zeiss-objektiv, und eine auslösezeit von 1/2000s bis 30s, außerdem 6 mp. bin sehr zufrieden damit!


    hier ein paar beispiele:
    in bewegung...




    rangezoomt...




    vielleicht konnte ich helfen...

  • Erstmal danke an euch alle. Stimmt, die 2 MP sind zu wenig. Ich tendier gerade sehr, sehr stark zur Fujifilm FinePix S5600. Die ist zwar gebraucht, hat aber noch 23 Monate Garantie und hat laut Internet



    Zitat


    Auslöseverzögerung liegt bei kaum mehr wahrnehmbaren 0,01 Sekunden (vorfokussiert).


    Außerdem hat sie 5,1 Megapixel, 10fach optischen Zoom und bei der Verschlussgeschwindigkeit steht 15 - 1/2000 Sek. (je nach Belichtungsprogramm).


    bordy: Ich will ja nur schöne Fotos machen, auf denen man auch was erkennt *g* Deshalb will ich nicht soviel für die Kamera ausgeben (was ich momentan auch nicht kann)


    Keksi: Danke für die Fotos. Die Kamera finde ich nur neu und dann kostet sie 100 Euro mehr als die o.g. und das ist momentan nicht drin. Trotzdem vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!