mein Welpe wird nicht Stubenrein
-
-
ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, ich würde das Tuch mit seiner Pipi und auch ein Häufchen mit nach draußen nehmen, dort an die nächste Stelle mit Grün legen und ihn, sobald er zb aufwacht, nach draußen tragen und genau dahin setzen wo es schon nach ihm riecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit der Unterlage hab ich schon versucht und es war eher Zufall wenn er mal darauf gemacht hat. Er hat auch keine feste Stelle wo er immer hingeht, es ist jedes mal woanders. Und dazu kommt das meine 1 Jahr alte Katze die Unterlagen mit großer Vorliebe zerfetzt. Deswegen hab ich das ganze wieder aufgegeben.
Müssig.
Alles schon probiert
Nichts klappt
Hund ist schuld.Mich nervt das .
-
-
Der Tipp, den @Cindychill oben gegeben hat, funktioniert übrigens hervorragend. Ich hatte keine großen Probleme mit der Sauberkeitserziehung, aber natürlich ist auch hier was rein gegangen - ganz normal. Also mit Tuch nach draußen geschafft. Dass es dort dann entsprechend geduftet hat, hat es für den Kleinen viel einfacher gemacht.
Auch jetzt, mit gut 1/2 Jahr, hat er manchmal Probleme, sich in komplett fremder Umgebung zu lösen. Da muss ich eben etwas länger um die 4 Ecken gehen, bis es rauscht ... ich meine dann immer, die Erleichterung wär ihm im Gesicht abzulesen :-)
-
das kann ich dir so genau nicht sagen... aber ich vermute mal das genau das der Fall war... die Welpen wurden dort immer ins Bad gesperrt, dass ist das einzige was ich weiß.
Dazu ergänzend: falls die Welpen die meiste Zeit dort im Bad eingesperrt waren, weißt du auch, warum dein Knopf es draußen viel zu spannend findet, um sich zu erleichtern. Er hat all das in der dazu günstigsten Phase noch nicht kennengelernt. Du wirst wahrscheinlich einfach wirklich Geduld brauchen mit dem kleinen Kasper Hauser. ... und hoffentlich (trotzdem) jede Menge Spaß mit dem WInzling haben!
Und bitte, bitte, bitte kauf nie wieder solchen Menschen einen Welpen ab und warne auch deine Freunde davor, so etwas zu unterstützen. Ich nehme das natürlich zurück, falls der Welpe vom Tierschutz konfisziert und an dich vermittelt wurde. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!