was tut man nicht alles...

  • Hallo,


    ich hab mal keine Frage, will nur von meiner gestrigen Futterzubereitung erzählen...


    Mein Mann brachte das Innenleben, oder einen Teil davon, einer frisch geschlachteten Ziege mit. Mal ehrlich, aber da war ich als BARF-Anfängerin sehr an meiner Grenze! Der Geruch war kein Thema - war ja sehr frisch, aber die Konsistenz dessen, was man da versucht hat in Portionsstücke zu schneiden - ich muss meinen Hund sehr lieben...


    Ich weiß, das gehört dazu und das war bestimmt nicht das Schlimmste (Pansen und so ein Zeug hatte ich noch gar nicht), trotzdem musste ich das mal hier loswerden. Ich bin selbst ja auch noch so mäklig und muss plötzlich so ein Zeuch schneiden...



    Viele Grüße von Käuzchen

  • Ja, ja wir Anfänger.


    Am Montag hab ich Lunge zerschnitten und die ist ja auch so schwabbelig schaumig. Kehlkopf und Zunge (50 cm lang ???) war auch nicht ganz ohne vorallem wenn man sich vorstellt, wo sich das früher mal befand.


    Vor 2 Wochen gab es Pansen. Geruchstechnisch fand ich das jetzt gar nicht so schlimm, aber der war auch schon gut ausgekühlt. Angefaßt hat er sich auch teilweise seltsam. Wie er aussah kann ich nicht beschreiben. Ich habe ihn vorsichthalber im Dunkeln geschnitten, während Hundi sich schon mal den Ranzen voll gehauen hat.

  • Ich will gar nicht wissen, was ich da eigentlich zerschnitten habe...


    Heute wartet eine Wanne voll Jung-Bullen-Knochen-sonstwas-für-Zeug, auch frisch geschlachtet. Ob ich lieber gleich auf Arbeit bleibe???


    Gruß von Käuzchen

  • hihi, das wird schon! :gut:


    ich war, was Fleisch zerteilen anbelangt, noch nie sehr zart besaitet, mein Opa hat mich schon in frühster Kindheit unter seine Fittiche genommen. Da meine Mutter in der Hinsicht ne Oberpflaume ist. Alles was nicht nie ein sauberes Schnitzel aussieht, wird nicht angefasst.


    Als kleines Mädel, wo noch nichts eklig aber alles interessant war, hab ich mit meinem Opa alles mögliche zerteilt.
    Jetzt hacke ich halbe Ziegen( mit Innerein) in Hundestücke.


    Ihr gewöhnt euch dran :wink:

  • Zitat

    Als kleines Mädel, wo noch nichts eklig aber alles interessant war, hab ich mit meinem Opa alles mögliche zerteilt.
    Jetzt hacke ich halbe Ziegen( mit Innerein) in Hundestücke.


    Ihr gewöhnt euch dran


    Dein Avatar passt immer mehr zu dir :lol:

  • ich kenn das.
    mußte diese woche zum ersten mal kehlkopf teilen. bäh


    und was macht mein hund als ich ihm stolz den halben kehlkopf vorsetzte?
    -guck..............nöö frauchen, heute mach ich lieber diät :angry:


    lg, sinafrauchen

  • Zitat

    ich kenn das.
    mußte diese woche zum ersten mal kehlkopf teilen. bäh


    und was macht mein hund als ich ihm stolz den halben kehlkopf vorsetzte?
    -guck..............nöö frauchen, heute mach ich lieber diät :angry:


    lg, sinafrauchen


    hihi, da hast du dich sicher sehr gefreut! :wink:

  • mein schlafzimmer muß ich auch immer bewachen. alles was tragbar ist wird gern im bett gegessen.


    den kehlkopf mußte ich leider wegwerfen. er fing ziemlich an zu müffeln. jetzt hab ich meiner kleinen die 2. hälfte in den napf getan und muß diese wohl morgen auch wegwerfen.
    mann, ist doch ätzend!


    aber ich hab ja nur noch 18 hälften in der kühltruhe :rolleyes:


    lg, sinafrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!