ANZEIGE
Avatar

Schafe an Hund gewöhnen?

  • ANZEIGE

    Hey,


    Wir haben nun endlich ne Übungsmöglichkeit gefunden, bei uns im Ort :flower: :flower: :flower: lalala...5 Merinos,aber das Problem ist,dass die Schafe noch nicht eingehütet sind, wie mache ich denn das am besten?


    Soll ich die Schafe erst mal in einen Pferch tun und Gina "nur" so hin und her schicken oder die Schafe in ein Netz und Gina draußen??
    Oder erst nur mal mit der Leine reinlaufen???


    Das is jetzt vielleicht alles noch nich so perfekt aber wir wollen dort auf jeden Fall hüten, wir dürfen regelmäßig hinkommen....mein Opa hilft mir,der kennt sich mit Schafen aus,aber wie ich die Schafe an die gina gewöhne,vor allem wo sie ja eh noch nich so erfahren ist,das weiß ich eben nich :gruebel:



    Wäre schön,wenn ihr mir irgendwelche Tips hättet...



    Viele liebe Grüße von Jana und dem Gin

  • ANZEIGE
  • Hi Jana,
    wenn Dein Hund noch n icht sehr weit in der Ausbildung ist, würde ich jemanden mit einem guten Hund bitten die Schafe für Dich min. 1 bis 2mal einzuhüten. Ist echt unangenehm, wenn die Schafe als erstes die Erfahrung machen sich gegen einen Hund durchzusetzen.
    Ansonsten vielleicht erst einmal in den Pferch
    (Kenne ja den Ausbildungsstand deines Hundes nicht)


    LG
    Anke

  • Hey,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Also, ich war mit der Gina jetzt ein paar mal hüten, die letzten 2 mal war sie "frei" mit der herde auf einer Wiese.
    Ich finde,dass sie mit total viel Druck arbeitet und sie hat sich nix gefallen lassen, auch wenn sich der Boch gestellt hat,die Herde hat die immer zusammengehalten. Allerdings ist sie teilweise noch zu schroff und ich weiß eben hauptsächlich nicht,was ich machen soll, daher kommen wohl auch die meisten Fehler.


    Also,soll ich die Schafe erst mal in einen Pferch tun und Gina nur ein paar mal um der Pferch schicken und das dann immer steigern?

  • ANZEIGE
  • Hallo


    Ich würde die Schafe von einem einhüten lassen. Mit Merions ist nicht zu spaßen, wenn die gasgeben sind sie weg. Es wäre ja auch nur ein- , zweimal...


    Gruß
    Kathrin & Mädels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE