Ist das nicht zu viel?

• Da sein Bauch wirklich sehr stark aufgebläht ist, er wirklich schlendert und sehr müde scheint, kann es nicht gut für ihn sein ..

Auf wie viele Mahlzeiten verteilt gibst Du ihm denn das Futter?

Ich war eher erstaunt über die Mini-Mengen, die Du vorher gefüttert hast!

Ich füttere immer ohne Waage, aber bei mir haben Welpen (Endgewicht ca. 20 -25kg) Rohfleisch mit KH und Gemüse ca.700 -800 g / Tag bekommen mit so 3 - 4 Monaten.
    Verteilt auf 3, anfangs 4 Mahlzeiten.

• Neu

Hi

hast du hier Ist das nicht zu viel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unsere Hündin bekam in dem Alter 800gr Dose am Tag, verteilt auf zwei Mahlzeiten - Fütterungsempfehlung des gewohnten Futters von der Züchterin
      Beim real Nature hätte sie 1250gr Dose am Tag futtern müssen (wir hatten damals auch andere Sorten angesehen)
      Kommt immer auf den Nährwert des Futters an

Die bisherige Futtermenge erscheint mir sehr wenig.
      Mein Schwager hat seinem Podenco-Schäfer-Mix mit 4Monaten 40gr zweimal täglich Trockenfutter gefüttert, weil er vom aktuellen Gewicht in der Fütterungsempfehlung ausging ohne zu berücksichtigen, dass Welpi wachsen muss.
      Ist deine Tabelle evtl auch so unklar ausgedrückt?

• Ich persönlich würde lieber das Trockenfutter erhöhen und nicht das Nassfutter, vor allem, wenn er von diesem Nassfutter so dermaßen viel fressen müsste.
      Wenn ihr komplett auf Nassfutter umstellen wollt, würde ich persönlich ein Futter wählen, von dem der Hund nicht diese Unmengen fressen muss.

• Hier war schonmal ein Fred wegen dem RN: Fütterungsempfehlung Real nature Junior ??? Bin verwirrt....

Danke für den Link, den Thread habe ich jetzt erst gelesen. Dann sind die aktuellen Empfehlungen immer noch einfach nur ein Druckfehler? Läuft anscheinend ganz gut, das Geschäft, wenn man auf diese Weise viel mehr Nassfutter verkaufen kann als der Hund eigentlich bräuchte. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!