Hund sieht Geister ?! Bellt "Jeden" an...

  • Hallo Ali,


    mmh, das mit in die Hose beissen (hatte ich richtig verstanden, macht sie jetzt erst seit neuestem?!) könnte man als "Erstverschlimmerung" sehen. Da scheint das Ignorieren ja bei ihr anzukommen, denn vorher konnte sie mit Bellen Eure Aufmerksamkeit auf Euch lenken, das hat dann nicht mehr funktioniert, und nun überlegt sie sich neue Dinge, wie sie wieder die vorherige Aufmerksamkeit wiederbekommt.


    Also, auch da hilft nur, völliges Ignorieren: wie erstarrt stehenbleiben und in die Luft gucken, bis sie aufhört. Und da kann ich Dich natürlich verstehen, mit dem Hund an der Hose fällt das schwer. Wenn sie soo fest zubeisst, dass sie Dir ernsthaft wehtut, darfst Du vielleicht auch mal "Aua" quitschen und dann wieder in die Luft gucken...


    Und stell Dich schonmal darauf ein, dass sie, wenn auch dieses Problem behoben ist, sie sich nochmals etwas neues einfallen läßt wie Tapete fressen oder so :wink:. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass sie es jetzt ganz schnell einsieht, dass Du die-/derjenige bist, der/die die Kontrolle über die Aufmerksamkeit hat.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Zitat

    Hallo,


    waren heute das 1. Mal in der Welpenspielstunde....ich muss ehrlich sagen, ich bin ein bisschen erschrocken über meinen Hund. Außer mir war nur noch ein 4 Monate alter Husky-Mischling da, der wirklich furchtbar lieb war, aber man hätte meinen können mein Hund schwebt permanent in Todesgefahr! Die Trainerin riet mir dann ihn nicht zu beachten und wenn er sich an mich drückt einfach weiterlaufen als sei nichts gewesen. Am Schluß der Stunde hat er dann wenigstens nicht mehr zwanghaft Schutz gesucht, sondern auch mal neugierig rumgeschnuffelt. Ich werde jetzt auf jeden Fall 2 x die Woche hingehen, da wirklich enormer Bedarf besteht. Muß ich mir Sorgen machen, dass das so bleibt? Oder werden wir mit Hilfe der Hundeschule und der Welpenspielstunde dieses Problem in den Griff bekommen? Wie sind Eure Erfahrungen. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären warum er so ist, da ihm kein anderer Hund bisher Leid zugefügt hat...Die Trainerin hat mich beruhigt und gemeint ich werde das nächste Mal schon Fortschritte sehen, da er ja heute schließlich auch lebend aus der Sache rauskam.....


    Liebe Grüsse Moni


    Du wirst sehen das wird von mal zu mal besser, unsere waren auch sehr ängstlich, bei der zweiten Welpenstunde wurde es schon ein bisschen besser bei der dritten noch besser, das wird keine Sorge, ist ganz normal.


    Nur nicht bestätigen, ja nicht bemuttern, du stehst da, gibst ihm dadurch Schutz und Sicherheit und das reicht, ansonsten echt ignorieren, nicht hinunter beugen oder gut zureden.


    Genauso wenn der Kleine sich mal verletzen sollte und mal quietscht, z. B. es tritt ihn jemand ausversehen auf die Pfote, dann macht man eine Schadensbegrenzung, d. h. du schaust dir z. B. das Pfötchen an, ob da was ist und das muss reichen, auch hier nie bemuttern.


    Lg
    Nicole

  • Halli Hallo


    Danke für die Hilfe :freude:
    Ignorieren, ignorieren, ignorieren... ja das hat wirklich geholfen jetzt sind beide Probleme eigentlich schon richtig gut unter Kontrolle :D
    Was Neues hat sie sich auch noch nicht gesucht - zum Glück. Das sie noch nicht an Tapeten knabbert liegt wahrscheinlich auch daran das wir noch gar nicht überall Tapeten haben( mal ein Vorteil nach einem Umzug ) :lol:
    Sie hat jetzt auch schon mehr Erfahrung mit andren Wollknäuln gemacht, nur spielen war das noch nicht. :wink:
    Aber *Juhuuu* nur Fortschritte macht die Kleine :love:


    schöne Grüße =)


    Ali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!