Gebührenbescheid für die Entgegennahme einer Anzeige über die Haltung eines großen Hundes

• Hallo :smile:
    Also ich wollte mich nur mal ein bisschen aufregen...Jetzt muss man in NRW doch tatsächlich 25€ zahlen, wenn man einen großen Hund anmeldet :dagegen: Ja, 25€ sind nicht die Welt, aber ich ärger mich trotzdem drüber! Es reicht doch, dass ich jetzt für 2 Hunde, pro Hund 90€ Hundesteuer zahle, anstatt wie vorher 75€ für einen :rotekarte: Echt, ich bin gespannt, was ich zahlen darf, wenn in vielen Jahren wieder ein neues Hundchen hier einzieht....
    So, das wars schon, danke fürs zu"hören" :lol:
    Liebe Grüße,
    Sandra mit Einstein und Ron

• Haha :lol: kenn ich. Ich wusste das auch nicht und hab nicht schlecht gestaunt, als ich die 25 Euro bezahlen musste, als ich Dexter angemeldet habe.
    Naja, wenigstens sparen wir Steuern, wenn Dex fertig ausgebildet und als Nachsuchenhund bei der Polizei angemeldet wurde.
    Wir haben vorher in einem Dorf, 5 Minuten entfernt gewohnt. Da hab ich die Hunde telefonisch angemeldet, keine Nachweise, keine Papiere gar nichts und 45 Euro pro Hund.

kurzes OT, Du kommst aus Balve?

• Ja, ich habe heute auch doof geguckt, als ich die Post geöffnet habe :lepra:
    Aber um Geld zu bekommen, wird denen wohl noch öfter was neues einfallen :pfeif:
    Ja, aus Balve...kommst du auch aus der Gegend? :smile:

• Ja, das stimmt. Bei uns wir im nächsten Jahr sicherlich auch Hund Nummer 3 einziehen, ich freue mich schon auf die Steuererhöhung. Und nein, nicht nur der nächste Hund kostet dann mehr, dann gleich alle den höheren Satz. Wer sich sowas hat einfallen lassen :ugly:
    Wir kommen aus Neheim, aber meine Oma, mein Opa und eine meiner Tanten wohnen in Balve :smile:

• Haha, würde mich an eurer Stelle vermutlich auch nerven.

Von meinem Standpunkt aus ist es allerdings beneidenswert^^
    Wir zahlen hier für Hund 1 schon 132 Euro und sollte je Hund 2 einziehen wird der 264 Euro, also das Doppelte kosten... dafür haben wir keine Anmeldegebür :ugly:

• Hab ich mich auch neulich drüber aufgeregt. Und in meiner Stadt soll man zusätzlich noch eine Chipkarte mit den Daten des Hundes mitführen für den Fall, dass man kontrolliert wird. Die spinnen doch..

• NRW treibt mit allen Mitteln Geld ein, nachdem die Kohle aus ist.
    Mit immer mehr Schikanen werden die Hundehalter bald so gegängelt wie die Raucher.

LG, Friederike

• Versteh ich jetzt nicht: an wen mußtest du 25,- Euro bezahlen?

Ich wohne auch in NRW und habe meine Hündin vor etwas über zwei Jahren beim Steueramt und bein OA angemeldet. Ausser der normalen Hundesteuer mußte ich nichts bezahlen.
    Ist das jetzt neu und wofür sollen die 25,- Euro sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!