Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!

  • 5] Inpector Lynley - Reihe,Elizabeth George
    Ich war süchtig während der Schulzeit, habe Nächte durchgelesen und mit Barbara und Lord Asherton gelacht und noch mehr gelitten

    Oh, das klingt gut. Sind die so in der Art wie Martha Grimes 'Inspektor Jury'-Serie?

  • Oh, das klingt gut. Sind die so in der Art wie Martha Grimes 'Inspektor Jury'-Serie?

    Vielschichtiger und spannender! Und noch viel britischer! ;)
    (Und bitte nicht mit der Fernsehadaption vergleichen, die kann -zumindest bei mir - nicht punkten.)

  • Vielschichtiger und spannender! Und noch viel britischer! ;)(Und bitte nicht mit der Fernsehadaption vergleichen, die kann -zumindest bei mir - nicht punkten.)

    okay, wird gekauft, wobei ich die Inspektor Juri Sachen schon ziemlich perfekt finde :-)

  • Vielschichtiger und spannender! Und noch viel britischer! ;)(Und bitte nicht mit der Fernsehadaption vergleichen, die kann -zumindest bei mir - nicht punkten.)

    Ja, die TV-Serie war furchtbar, und die Schauspieler wirklich schlecht gecastet - ich meine, sie werden doch wirklich mehr als Detailgetreu beschrieben, und dann nimmt man Schauspieler, die schon rein optisch nicht passen. Und die Autos passten auch nicht!!! Was hab ich immer über/mit Barbara und ihrem alten Mini gelacht.
    Ich würde sie aber auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, die bauen nämlich aufeinander auf... und wenn Du einmal richtig drin bist, dann leidest Du so mit, auch was das Privatleben der Figuren betrifft, das wird nämlich so manches mal richtig tragisch (ohne übertrieben zu sein!).

  • Das kann nur was von Wolfgang Hildesheimer gewesen sein: Marbot

    Nee, das war es nicht.
    Ich hatte das Buch entweder in Marburg oder in Tübingen gekauft, und es hatte einen lokalen Bezug.
    Es fällt mir schon wieder ein. *einerundeentkalkereinwerf* :???:

  • Als Kind habe ich Mark Twain geliebt, TS und HF.


    Vor Jahren dann die Insel-Gesamtausgabe gekauft. Die muss unbedingt auch noch mit, zum Wieder- und Neulesen.


    Und wo ich bei meinen Lieblingskinderbüchern bin: Puh der Bär!

  • Meine Güte, ihr nehmt ja alle Weltliteratur mit auf die Insel. Da trau ich mich ja gar nicht mehr, meine zu nennen. :hust:

    Das ist Quatsch, wie schon geschrieben, also her damit!
    Was nimmst Du mit? Nicht vergessen, wir leihen ja auch wild hin und her und untereinander aus! ;)
    Gilt auch für @butzemann und @Fanwolf!

  • Ja - wenn wir alle zusammen auf die Insel umziehen, dann ist das mit der Liste ein bisschen einfacher, denn man muss ja das, was andere mitnehmen, nicht auch noch in seine Büchertasche packen.


    Einige meiner Favoriten wurden schon genannt.


    Ich würde noch einpacken (ohne Ranking):


    Die Märchen- und Sagensammlung der Gebrüder Grimm
    Die Nesthäkchen-Reihe
    Die Pucky-Reihe
    Die Nebel von Avalon (Marion Zimmer Bradley)
    Einen Sammelband von Jane Austen


    und den Rest muss ich mir noch überlegen.....


    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!