Wer kennt diese Hunde Rasse?

• Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe letzte Woche diese kleine Hündin aufgenommen ( siehe Foto )
    Sie wurde mir als eine reinrassige Bolonka Zwetna Hündin verkauft.
    Sobald ich aber andere Bilder von Bolonkas sehe, sehen diese irgendwie alle anders aus ( vom Fell her, gelockter)

Ist dies eine andere Rasse? Wer kennt sich aus?

Würde mich über eine Antwort freuen! Danke!

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde die Ohren und die lange Nase passen nicht so zu einem Bolonka, kann aber auch täuschen.

Wo hast du denn den Hund her, wenn du Papiere hast, dann müsste es ja drin stehen und ggf. kannst du dich an den Zuchtverein wenden und nachfragen ob die Hündin ggf. von einem anderen Rüden gedeckt wurde.

Wenn du keine Papiere hast, du auf einen Vermehrer reingefallen bist, dann kann dein Hund alles mögliche sein.

Süß ist er auf jeden Fall.

• Ja, das ist das was mich ein wenig wundert. Die Ohren, der Schwanz und das Fell ist ganz anders als bei herkömmlichen Bolonkas - ist mir auch schon aufgefallen.

Also ich habe den Hund mit allen Papieren bekommen und auch schon mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft. Er hat sogar eine Ahnentafel.

Süß ist sie sehr! & Knuffig. Aber irgendwie kein richtiger Bolonka :D
    Zumindest sieht er auf den Fotos anders aus als die anderen.

• Was ist denn das für eine Ahnentafel? VDH oder was steht drauf?

Unabhängig davon hab ich schon sehr unterschiedliche Bolonkas gesehen. Hier wohnen 2 die würde ich beide als eher untypisch einstufen. Einer sieht aus wie ein Lockenyorky und der andere wie ein Tibetterrier. Der dritte wie ein kurzbeiniger Pudel...

• Also ich finde das sieht sehr nach Bolonka aus ;)
    Aus welchem Zwinger ist er denn ?
    Ich kenne einige Bolonka die am Anfang Stehöhrchen haben das gibt sich wenn das Fell länger wird und von der Fellstruktur kannst du garnix ableiten... manche sind lockig manche leicht wellig.

• Wenn du Papiere hast, kannst du doch genau nachschauen, ob der Hund reinrassig ist, wer die Eltern/Großeltern sind usw.
    Die Rasse ist ja inzwischen beim VDH anerkannt und da müsstest du eine Ahnentafel und ein Wurfabnahmeprotokoll mit dabei haben.

Oder meinst du mit Papieren, den Impfausweis? Da kann man leider rein schreiben, was man will.

Für mich sieht er auch wie ein Bolonka aus.

Ohne Ahnennachweise wirst du leider nicht raus finden können, ob der Hund reinrassig ist.

• Ich habe in den letzten Jahren etliche verschiedene Bolonkawelpen gesehen, die sehen teils recht unterschiedlich aus, das kommt m.E. stark auf das Fell (Wuchsintensität, Locken) an.
    Ich persönlich finde schon, dass er nach Bolonka aussieht.
    Ich habe diese Woche von einer Bekannten gehört, dass sich Bolonkas bis zu 7x umfärben können. Ihre Lilli ist jetzt 5 Jahre alt und eigenlich "beige" (wie diese Farbe beim Bolonka heißt, weiß ich nicht) und sie bekommt jetzt braune Streifen und Flecken.

• Lino kommt aus dem selben Stall wie Pico und sie sehen net gleich aus...
    Du kannst ja Jungfotos schaue bei mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!