-
-
Hallo liebe Community,
Nach langen Überlegungen haben wir (mein Freund und ich) uns entschieden einen kleinen Sheltie Welpen zu adoptieren. Wir sind gerade in eine größere Wohnung gezogen (50qm) mit wunderbarer Lage. (Dorffeeling trotz Großstadt und Seenähe/Parknähe)
Wir studieren beide und da ich überwiegend Zuhause lerne und wir auch sonst selten feiern (o.ä.) gehen haben wir genug Zeit für die Erziehung und ausgiebige Gassirunden. Finanziell ist ein Hund auch kein Problem. Er muss sich nur mit unseren zwei Katzen anfreunden.
Wir werden natürlich eine Welpenschule besuchen. Voraussichtlich möchten wir den Hund auch als Begleithund/Therapiehund ausbilden. Da ich Erziehungswissenschaft studiere und ich mich in diese Richtung spezialisieren möchte. Hundesport wie agility würden wir auch super gern ausprobieren.
Soviel dazu. Wir sind gerade auf der Suche nach Züchtern im Raum um Braunschweig/ Niedersachsen. Wir würden aber natürlich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Am liebsten hätten wir einen Welpen mit dem Farbabschlag Blue merle oder (Unser Traum) Bi Blue. Letztendlich ist der Charakter jedoch entscheidend. Einziehen kann der kleine Ende diesen Jahres. Noch besser aber in den Semesterferien kommenden Jahres. Dann wären wir mindestens 2 Monate jeden Tag für den kleinen da.
Ich hoffe meine Gedanken waren bis hier her nicht allzu wirr.
Würdet ihr uns einen Hund (Sheltie) unter diesen Umständen empfehlen?
Habt ihr einen Sheltie, falls ja vom Züchter/Tierheim o.ä? Erfahrungen?
Wer kann einen Züchter empfehlen (ggf. Mit unseren Wunschfarben)?
Vllt. Auch Erfahrungen mit Shelties als Therapiehund/Begleithund/Besuchshund :)Gerne fragen stellen oder Anregungen ansonsten freue ich mich auf eure Antworten!
Edit: Natürlich soll der Hund in erster Linie ein Familienhund werden. Beitrag kommt beim Lesen ein wenig trocken rüber.. An liebe und Zuneigung soll es den kleinen natürlich auch nicht fehlen !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey
Keine Züchterempfelung aber wir kommen auch aus der Nähe von Braunschweig und ich habe hier einen kleinen Blue merle Rüden sitzen
Falls du also mal shelties live sehen willst kannst du dich gerne melden. Wir sind auch regelmäßig auf Sheltietreffs in Braunschweig! -
Schau sich doch mal hier um:
1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V. -
Oder beim Club für britische Hütehunde.
Hier im DF gibt es auch einen Sheltiethread:
Shelties, wo seid ihr???? -
Ich habe seit 1998 Shelties. Züchter empfehlen ist für mich derzeit etwas schwer, da meine derzeitige Sheltiehündin mit 11 Monaten aus dem TH zu mir kam und mein letzter Züchtersheltie schon 14 Jahre her war.
Aber allgemein würde ich persönlich einen Sheltie vermutlich nur im CfBrH oder SSCD kaufen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!