Weg vom Barf ?

  • Welcher Thread war das? Ich glaub Dir das sofort, warum soll sie das nicht verknüpfen können.


    Gisi hatte zwar diese Verknüpfungen gar nicht, aber sie war generell ein völlig anderer Fresser als Hardy.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weg vom Barf ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • (es ging dabei nicht um die Geschichte meiner Hündin mit dem Napf, die fiel mir nur gerade wieder ein), sondern darum, daß Hunde für sie Unverträgliches meiden oder eben angeblich niemals. Leider kann ich Dir den Thread-Titel nicht nennen, weil ich ihn aus den Abonnements gestrichen habe, weil es mich so geärgert hat, mir zu unterstellen, ich sähe in Hunden irgendwelche Wunderwesen, die noch so ursprünglich sind und was nicht mehr...

    • Ach schade, der Thread hätte mich jetzt interessiert, aber ich kann Dich auch verstehn. Weißt Du noch welche Rubrik?

    • Ach schade, der Thread hätte mich jetzt interessiert, aber ich kann Dich auch verstehn. Weißt Du noch welche Rubrik?

      man, ich kann ja auch nach meinen Beiträgen suchen, nicht nur in den Abonnements :headbash:
      Wir steigen jetzt auf das Netto-Trockenfutter um
      war hier im Thread eigentlich nur Thema am Rande, ich fühlte mich aber beständig in Erklärugnsnot, weil ich es angesprochen hatte

    • Also ursprünglich wollte ich nur eine Meinung zum Nassfutter haben. Leider sind wir in dem Punkt hier nicht weit gekommen. Dann werde ich das lieber mit meinem Tierarzt am Donnerstag besprechen!

      Schade das du nicht auf meinen Beitrag eingehst. Ich habe dir was zum Thema Fefu geschrieben.Siehe hier.


      Pedigree und Konsorten die im Fernsehn vermarktet werden kannst du idR vergessen. Das wichtigste wäre beim Fefu darauf zu achten, dass kein Zucker,Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker drin sind u.die Deklaration schlüssig ist (welches Fleisch, welche Nebenerzeugnisse etc.).Mal ganz grob umrissen.


      Beispiel Pedigree:


      Zusammensetzung:
      Mit 3 Sorten Geflügel:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 51% (u.a. 31% 3 Sorten Geflügel vom Huhn, Truthahn und Ente; 20% Nebenerzeugnisse), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,5% getrockente Rübenschnitzel), Öle und Fette (0,5% Sonnenblumenöl), Fleischbrühe.


      Würde ich nicht füttern weil ich persönlich genau wissen will was genau vom entsprechenden Tier (Stichwort Fleischqualität) und welches Nebenerzeugnisse verarbeitet wurden. Ebenso möchte ich wissen welches Getreide welche Öle und welche Mineralstoffe da drin sind.


      Hier mal Lukullus Gustico Huhn im Vergleich


      Zusammensetzung
      Huhn mit Dinkel, Pastinake & Zucchini:
      60 % Huhn (Muskelfleisch vom Huhn, Hühnerhälse, Hühnerrücken, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerherz), 22 % Karotte, 11 % Dinkel, 4 % Pastinake, 2 % Zucchini, 1 % Bio-Topinamburessenz*.
      * aus kontrolliert biologischem Anbau
      1 % der Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs aus biologischer Landwirtschaft
      DE-ÖKO-003


      Rohstoffverhältnis: 60 % Fleisch und Innereien, 11 % Getreide, 28 % Gemüse

    • Klar sind da die Züchter dran schuld. Zwingt sie ja niemand aus den schlanken Aussies durch Auswahl immer größerer Elterntiere diese Monstrositäten zu machen...

    • Ich finde das auch sehr schwierig, in einem anderen Thread war, glaube ich, auch die Rede von Beneful Nassfutter, welches es gar nicht zu geben scheint, und auf Kritik an Pedigree und Beneful kam dann die Antwort, dass Rinti doch ihrer Meinung nach schon hochwertig sei. Ich mag da gar keine großartigen Tipps mehr geben. Der Link zu den Fefu-Infos wurde ihr gegeben, da sollte alles wichtige drinstehen, und von da aus kann man sich auch gut selbst weiterinformieren.Ich gehe davon aus, dass sie das Barfen einfach von der Züchterin übernommen hat ohne sich vorher mit Ernährung auseinandergesetzt zu haben.

      Doch wir haben uns durchaus mit der Ernährung auseinandergesetzt. Allerdings nur mit dem Barfen. Dachten eigentlich immer dass wir dauerhaft Barfen würden

      Um einen Tipp für ein Futter zu geben, habe ich versucht herauszufinden, ob der Hund noch weiter "wachsen" soll, oder ob es ein reduziertes Futter sein soll. Da kam auch keine Antwort.
      Vielleicht wusste der TS auch nicht, dass es sowas gibt.

      Wachsen soll er nicht mehr. Seine Endgröße hat er jetzt erreicht. Wichtig ist dass er das Gewicht hält und nicht zu nimmt

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du seitenlang so pampig reagierst?

      Ich reagiere nicht seitenweise pampig. Es ist schade dass hier alle darüber diskutieren ob mein Hund dick ist oder nicht. Wenn ich mehrmals schreibe dass er nicht schlecht frisst und dann wieder jemand davon schreibt dass er uberfüttert wird und deswegen schlecht frisst weiß ich auch nicht mehr weiter! Ich musste dies nun mehrmals einzeln korrigieren. Das ist echt anstrengend. Seitenweise muss ich mir anhören dein Hund wird dick, wie kannst du darüber nachdenken pedigree zu geben, du hast keine ahnung vom füttern etc. Iwann reicht es dann. Keiner hier kann anhand meiner Größen und Gewichtsangabe entscheiden ob der Hund dick oder dünn groß oder klein ist. Ich habe ein paar super antworten bekommen die ich auch gut beantwortet habe. Und manche haben Dinge geschrieben wo ich in der gleichen Art zurück schreibe!

    • Wachsen soll er nicht mehr. Seine Endgröße hat er jetzt erreicht. Wichtig ist dass er das Gewicht hält und nicht zu nimmt

      Auch, wenn Du das nicht hören magst: Mit 9 Monaten MUSS der Hund jetzt an Gewicht zulegen (normalerweise), da wie schon geschrieben, das Höhenwachstum so ziemlich abgeschlossen ist und JETZT die Muskeln zulegen (u.a. dadurch, dass JETZT ERST Geschlechtshormone aktiv werden, die z.T. auch Proteinanabol sind)

    • ...und vielleicht noch zur Ergänzung: Wenn der Hund jetzt schon aussieht wie Arnold Schwarzenegger, dann könnte das darauf hinweisen, dass was am Bewegungsapparat kompensiert werden muss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!