Labrador Schäferhund Bernersennenhund Mix

  • Es wurde ja auch schon angemahnt, solche Äußerungen und Beleidigungen zu unterlassen.


    Allerdings sollte der Hinweis genehm sein, dass man sich mit einer solchen Mischung ohne Vorsorgeuntersuchungen mit ziemlicher Sicherheit ein massives gesundheitliches Problem ins Haus holt.

  • Ich will einen solchen Hund weder schlecht reden (hab ja selbst meinen kleinen "Unfallwelpen" hier sitzen... ^^'), aber ich hoff, dass sich sowohl Käufer, als auch die Freundin von der der Welpe stammt, klar sind was sie durch so unkontrolierte Würfe machen.
    - Gesundheit der Welpen, Sozialisierung, Probleme in der Zukunft, ...


    Ich hab meine Hündin von meiner besten Freundin gekauft, und hab der auch gleich klar gemacht das es meiner Meinung eine Frechheit wär die Hündin jetzt nach dem zweiten Wurf nicht kastrieren zu lassen!
    Ich muss auch sagen das ich, auch wenn sie mein absoluter Traumhund ist, wsl keinen Welpen gekauft hätt ohne dem Wissen das die Hündin danach kastriert wird.


    Ich weiß es hilft nicht viel, aber ich hoff einfach mal das @missesmau auch ihre Freundin darüber aufklären wird was sie da eigentlich macht (oder halt vor allem nicht macht!).

  • Es wurde ja auch schon angemahnt, solche Äußerungen und Beleidigungen zu unterlassen.


    Allerdings sollte der Hinweis genehm sein, dass man sich mit einer solchen Mischung ohne Vorsorgeuntersuchungen mit ziemlicher Sicherheit ein massives gesundheitliches Problem ins Haus holt.

    Das wurde in dem Thema hier bereits angemerkt - außerdem KANN es sein!

  • Genau, lasst sie doch alle munter weiter Welpen vermehren. Macht doch nix, irgend wo finden sie schon ein tolles Zuhause... :roll: Ist halt dann ein Glücksspiel mit den Erbkrankheiten, aber was solls. Wird schon gut gehen.


    Und wenn nicht hat man ja nix mehr damit zu tun, kann man nix für, Rüde und Hündin waren ja augenscheinlich gesund... ist dann wohl Pech.


    Ist ja auch völlig egal, das es im Moment vermehrt Staupe und Parvo Fälle gibt. Die Welpen wurden ja liebevoll aufgezogen. Das alleine ist ja 300 Euro wert. Wenn sie dann nachher eine Krankheit bekommen, gegen die man sie hätte schützen können ist das wohl auch einfach nur Pech...


    Tja. Kann man nix machen.

  • Aber warum ist das dein Problem? Ich verstehe ja, dass ihr euch die super Züchterwelpen geholt habt oder zum Tierschutz seid, aber warum macht ihr die Vermehrer zu eurem Problem? Lasst den TE doch machen? Es wurde drauf hingewiesen, dass Krankheiten vorhanden sein können und jeder hier hat seinen Senf dazu gegeben, wie schlimm es ja ist - ändert das was? NEIN.

  • Das es in dem Fall nichts ändert bedeutet doch nicht, das man mit der Aufklärung nicht weiter machen soll.


    Die Hunde können sich dagegen nicht wehren.

  • Das es in dem Fall nichts ändert bedeutet doch nicht, das man mit der Aufklärung nicht weiter machen soll.


    Die Hunde können sich dagegen nicht wehren.

    Ändern wird sich aber sowie gar nichts, wenn man nicht konstruktiv aufklärt, sondern seine Wut einfach mal in den Raum schmeißt :)

  • Ich verstehe ja, dass ihr euch die super Züchterwelpen geholt habt oder zum Tierschutz seid, aber warum macht ihr die Vermehrer zu eurem Problem?

    Vermehrer Hunde kaufen heißt Tierelend vermehren.


    Da werden Hündinnen vom Rüden des Nachbarn gedeckt, "weil die sich ja so mögen", ein "passender" Rüde angeschafft, damit man eine sichere Einnahmequelle hat, beim Spaziergang die Hündin mal eben entwischen lassen...


    NUR, damit man die Welpen für kleines Geld produzieren und für großes Geld verkaufen kann (und 300 Tacken für diese Umstände ist ein Riesen-Haufen Geld!)


    Die Hunde werden ohne Rücksicht auf das spätere Leben der Welpen so nebenbei produziert, ob die Rassen zusammenpassen, ob die Eltern WIRKLICH gesund und wesensfest sind... alles egal: Hauptsache man macht ein gutes Plus!


    Aber beim Züchter kann es natürlich passieren, dass er einem aufgrund sorgfältiger Auswahl seiner Welpenkäufer keinen seiner Welpen anvertrauen mag. Dann ist der natürlich "Schuld", dass man beim Vermehrer kaufen "muss", nicht wahr?
    Und einem Vermehrer ist es meistens egal, wer seine Welpen kauft. Hauptsache die Kohle stimmt!


    Ein Ups Wurf kann passieren (auch, wenn es Mittel und Wege gibt, die Folgen einer WIRKLICH ungewollten Bedeckung zu verhindern) Aber wenn eine Hündin bereits den 2. Wurf Babys groß zieht hat da einfach jemand eine gute Geldquelle entdeckt, zumal die Welpen weder geimpft noch entwurmt noch gechipt sind. Nur "Welpenfutter kennen sie bereits".......

  • Aber warum ist das dein Problem? Ich verstehe ja, dass ihr euch die super Züchterwelpen geholt habt oder zum Tierschutz seid, aber warum macht ihr die Vermehrer zu eurem Problem? Lasst den TE doch machen? Es wurde drauf hingewiesen, dass Krankheiten vorhanden sein können und jeder hier hat seinen Senf dazu gegeben, wie schlimm es ja ist - ändert das was? NEIN.

    Ich seh, was die Gesundheit dieser Hunde angeht, eigentlich nicht so schwarz.


    Was mich selber viel mehr stört, ist eben, solches "Züchten" zu unterstützen und somit für die Verkäufer wieder den Anreiz zu schaffen, nochmal zu "züchten" usw.
    Den Hunden, die im Tierschutz sitzen, die es also schon gibt, werden so die Plätze "weggenommen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!