Hund belastet Bein nicht

• Da sollte der TA, der den Hund kennt und entsprechend einschätzt doch eine Antwort drauf haben, denke ich.

Ich würde auf keinen Fall auch nur Probeweise Ball spielen, aber wenn ihr das für gut und richtig haltet, ist das ja ok.
    Schwimmen/ Aquatrainer wäre eine gute Idee (Bewegung bei wenig Belastung) und Physio.
    Das andere Bein hochbinden (für wenige Schritte), Theraband, Schuh an den anderen Fuß anziehen (führt durch das ungewohnte Gefühl sehr oft zur Entlastung des "beschuhten" Beines).....

Nur WENN an dem betroffenen Bein doch noch was sein sollte, kann das alles ganz gewaltig in die Büx gehen.

• Evtl. gab es ja bei dem Trauma, das zur Fraktur geführt hat auch einen peripheren Nervenschaden, der nun zu Kribbeln, Ameisenlaufen, Mißempfindungen und dem mangelnden "Vertrauen" in das Bein führt?

Als Physiotherapeutin habe ich oft erlebt, dass Hunde auch nachdem alles verheilt war, das Bein nicht belasten wollten. Da muss man tricksen, um die Hunde dazu zu bewegen, das so lange geschonte Bein zu belasten. Einen Besuch beim Physiotherapeuten, um sich diese Tricks zeigen zu lassen, würde ich also auch empfehlen.

LG, Chris

• Merci. Auch für die mögliche Erklärung.
    Gut auch zu wissen, dass es nichts außerordentlich ungewöhnliches ist.
    Ich werde das mit der Physio morgen nochmal ansprechen.
    (mit meinem Hund wäre ich da eh schon lange gewesen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!