Welche Apps mit dem Thema Hund könnt ihr empfehlen?

• Hallo,
    es gab schonmal ein ähnliches Thema vor zwei Jahren, aber da ständig neue Apps rauskommen oder alte verbessert oder auch mal verschlimmbessert werden, würde mich mal interessieren, ob/welche Apps ihr so nutzt, die mit dem Thema Hund in irgendeiner Form zu tun haben. Es ist mir dabei ganz egal ob es wichtige Giftköderapps oder irgendwelche lustige Spielereien sind, die kein Mensch/Hund braucht :)
    Ich habe nämlich, um ehrlich zu sein, erst seit Kurzem ein Smartphone und schaue grad ein bisschen, was sinnvoll wäre (oder auch nicht).
    Lieben Dank!

• Ich finde MyDog365 ganz nett. Hab ich zwar noch nicht in der praktischen Ausübung gehabt (weil Hundi noch nicht da), aber man bekommt jeden Tag eine Trainingsaufgabe (aktuell bei mir Fährtenspur), die man absolvieren kann, dann kann man eine Trainingsserie starten (zum Beispiel "ins Körbchen"), bekommt jeden Tag einen neuen Artikel (heute zu Hundemuseen) und irgendwelche Werbeangebote.

Als Inspiration und nettes Gimmick finde ich es nicht schlecht.

• Ich finde MyDog365 ganz nett. Hab ich zwar noch nicht in der praktischen Ausübung gehabt (weil Hundi noch nicht da), aber man bekommt jeden Tag eine Trainingsaufgabe (aktuell bei mir Fährtenspur), die man absolvieren kann, dann kann man eine Trainingsserie starten (zum Beispiel "ins Körbchen"), bekommt jeden Tag einen neuen Artikel (heute zu Hundemuseen) und irgendwelche Werbeangebote.

Als Inspiration und nettes Gimmick finde ich es nicht schlecht.

Klingt cool! Danke, werde ich mir runterladen und mal ausprobieren. Ich folge hier mal mit :-D

• Mir fällt gerade leider nicht mehr ein, wie die app hieß , aber ich hatte mal so eine "How to draw " app. In der in einzelnen Schritten angezeigt wurde, wie man welche Rasse zeichnen könnte. Ich fand es echt spaßig.

Die MyDog habe ich auch mal prompt runtergeladen, auch wenn ich selbst noch keinen habe :D aber ich kann es ja mal Freunden von mir zeigen , die zwei Hunde haben.

Edit: ganz kreativ. Die app heisst " Wie Hunde zeichnen " vielleicht übersetzt er es mir auch bloß so komisch xD

• MyDog356 klingt ganz witzig, ich schau es mir mal an. Aber gibt es da jeden Tag ne andere Beschäftigungsidee? Wär ja etwas viel, jeden Tag mit was anderem anzukommen (auch wenn mir klar ist, dass man natürlich nicht alles nachmachen muss).
    Ich habe mir gestern mal Dog's Places runtergeladen, da kann man sich direkt Hundewiesen, Kottütenspender etc. anzeigen lassen, also hundefreundliche Dinge/Wege/Restaurants/Läden etc. und auch selbst solche Orte hinzufügen. Ist aber noch nicht praxiserprobt.

• Was ich total gern hätte, aber noch nicht gefunden hab.

Eine Gassistrecken-App

Wenn man irgendwo unterwegs ist und noch eine Runde drehen will, sich aber nicht auskennt.
    Das wär echt praktisch.

• @AlinMaus Ich glaube, Komoot kann das. :smile: Zumindest gibt es da Touren-Vorschläge für viele Gegenden. (Ich hab' die wieder gelöscht, weil ich die Facebook-Einbindung blöd fand, aber sonst war die nicht schlecht.)

So ähnlich und nur indirekt für den Hund, aber ich liebe meine App, die unsere Wanderrouten aufzeichnet. Maps3D heißt die, glaube ich. Man kann die Karten offline speichern, vorher eine Route planen und die ablaufen oder einfach spontan losziehen und unterwegs spannende Punkte markieren und mit Bild/Beschreibung versehen, damit man sie wiederfindet. Das ganze basiert auf OpenStreetMap, man findet also auch kleinere Schleichwege sehr gut damit.

• MyDog356 klingt ganz witzig, ich schau es mir mal an. Aber gibt es da jeden Tag ne andere Beschäftigungsidee? Wär ja etwas viel, jeden Tag mit was anderem anzukommen (auch wenn mir klar ist, dass man natürlich nicht alles nachmachen muss).
    Ich habe mir gestern mal Dog's Places runtergeladen, da kann man sich direkt Hundewiesen, Kottütenspender etc. anzeigen lassen, also hundefreundliche Dinge/Wege/Restaurants/Läden etc. und auch selbst solche Orte hinzufügen. Ist aber noch nicht praxiserprobt.

Also, ja, man bekommt jeden Tag was anderes. Aber ich denke, die wiederholen sich auch irgendwann mal. Und bis du die Aufgabe nicht "abgeschlossen" hast (oder als Premiummitglied getauscht), bleibt sie auch da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!