Welche Op Versicherung ist am besten ?

  • wir bezahlen monatlich 31,90€. Liegt halt an der Rasse. Ich glaube, bei 45€ im Monat hätte ich das damals auch nicht gemacht.
    Ich bin aber inzwischen froh darüber. Aber das weiß man ja vorher nicht. Muss mal also für sich überlegen.

  • Stimmt eben nicht, meiner Erfahrung mit der Uelzener. Die hat Tackern ohne Narkose (wie sich das schon liest, der arme Hund) ohne zu zögern bezahlt.Krankenversicherung halte ich für überflüssig, aber das ist mal wieder dem individuellen Versorgungs- oder Sicherheitsbedürfnis des einzelnen Halters geschuldet.


    Abgesehen davon mag ich mir 45 Mäuse pro Hund und Monat nicht leisten für eine KV- den Betrag lege ich gerne zurück.
    OP- Versicherung finde ich für zwei Hunde sinnvoll.

    mag sein, dass die Uelzener und die Agila das unterschiedlich definieren. Eine Op bei der Agila bedeutet Vollnarkose und Skalpell mit anschließender Naht. Von daher denke ich nicht, dass die das Tackern übernommen hätten.. Das ist ja dann positiv bei der Uelzener.

  • yep.
    Meine Hunde haben gsd und möge das so bleiben selten etwas zu Behandelndes. Nichts chronische etc.


    Da hab ich bislang einfach Dusel.

  • ja,,leider. Scotty ist jetzt 3,5 Jahre. Im ersten Jahr: Zahn op, weil die Eckzähne nicht ausgefallen sind, und die Bleibenden schief gewachsen sind.Im zweiten Jahr: er bekam eine Futtermittel-Allergie. Bis wir das herausgefunden haben...
    Und alleine letzte Woche über 200€, weil er etwas mit dem Magen hat. Blutbilder, Untersuchung, etc. evtl steht uns diese Woche noch eine Magenspiegelung bevor, weil er immer noch kaum frisst, und sich immer wieder übergibt.


    Ich lasse halt wegen der Allergie auch jedes Jahr ein Blutbild machen, um zu gucken wie er versorgt ist (ich koche sein Futter).
    Dieses Jahr habe ich schon knapp,300€ beim TA gelassen. :verzweifelt:

    Ach Herrje. Dan gute Besserung erstmal!

  • Wir haben für unsere beiden Hunde eine Op Versicherung bei der Agila.


    Wir sind bei unserer Hündin mit beiden TPLO Op ( Kreuzbandriss) mit Nachbehandlung über die 2500 Euro gekommen.


    Beide Verträge sind älter. Damals gab es die Leistungsgrenzen nicht. Jetzt würden wir immer den Exclusiv oder wie der heißt nehmen. Also ohne Leistungsgrenze.


    Wir werden auch immer wieder zu der Agila gehen. Die Uelzener übernimmt nur 10 Tage Nachbehandlung. Bei der Uelzener hätten wir das Kontrollröntgen und die Physiotherapie selber bezahlen müssen.


    Das wäre bei der einen TPLO 600 Euro gewesen und bei der anderen TPLO ca. 1000 Euro gewesen.


    Kastrationen werden aus medizinischen Gründen übernommen.


    LG
    Sacco

  • Ich habe jetzt einen Vertrag bei der Agila mit 2500Euro Leistungsgrenze abgeschlossen. Damit fühle ich mich ausreichend versichert und gewappnet.


    Hoffentlich bezahle ich einfach immer umsonst. Aber beim kleinen Springinsfeld ist mir das echt lieber.
    In ca 3-4 Jahren wird sich unsere finanzielle Situation erheblich verbessern. Danach kann ich mir überlegen, ob ich die Versicherung noch bezahlen brauche, wenn ich auch heftige OPs aus der Portokasse zahlen kann. Diese Tarifstaffelung finde ich nämlich schon recht unverschämt, aber die gibt es ja bei jeder Versicherung...

  • Ich habe jetzt einen Vertrag bei der Agila mit 2500Euro Leistungsgrenze abgeschlossen. Damit fühle ich mich ausreichend versichert und gewappnet.


    Hoffentlich bezahle ich einfach immer umsonst. Aber beim kleinen Springinsfeld ist mir das echt lieber.
    In ca 3-4 Jahren wird sich unsere finanzielle Situation erheblich verbessern. Danach kann ich mir überlegen, ob ich die Versicherung noch bezahlen brauche, wenn ich auch heftige OPs aus der Portokasse zahlen kann. Diese Tarifstaffelung finde ich nämlich schon recht unverschämt, aber die gibt es ja bei jeder Versicherung...


    Ich denke - und wünsche es dir von Herzen! -, dass es reicht und du so wenig wie möglich oder am besten gar nichts davon brauchst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!