Protest Pipi auf Couch
-
-
Für den einen heißt "Härte", den Hund körperlich zu dominieren, für den anderen ist ein scharfes Wort "zu hart". Frage lieber nicht, was wir z.T. in Hundeschulen erlebt haben...
Das ist der Grund, warum ich Hundeschulen und Vereine hier meide...
Ja, das kenne ich!
Vor JEDEM Platz wird erst mal überlegt, ob ich das jetzt ernst meine.Ja genau. "Sitz" ist auch immer relativ und ich vermeide das mittlerweile weites gehend, damit Madame ihren Hintern nicht im Dreck parken muss
das einzige was immer und bedingungslos funktionieren muss bei ihr ist der Rückruf, ansonsten gibts Leinenknast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist der "Nicht-dein-Ernst"-Blick meiner Hündin.
(Ja, ich war so dreist, Platz auf Gras zu fordern.)
Was auf dem Bild (rechts) zu sehen ist, ist dann das, was sie mir als "Platz" verkaufen will. -
großartig! Den Blick kenn ich
Hach, die sind einfach schön
oh man, ich bin echt neidisch, ich möchte auch so gern einen Rüden dazu , aber im Moment passt ein zweiter Hund leider (noch) nicht
-
Schöner als ein Ridgeback sind nur zwei davon
Die Zeit kommt schon noch! -
Schöner als ein Ridgeback sind nur zwei davon
Die Zeit kommt schon noch!Mir gefallen Ridgebacks auch super gut.
Aber weiß nicht, ob ich mir so einen mal zutrauen werde. Beim Schulhund-Seminar war eine Teilnehmerin mit einer Ridgeback-Hündin. Die war soooo toll, aber auch nicht ohne...
-
-
Das ist der "Nicht-dein-Ernst"-Blick meiner Hündin.
(Ja, ich war so dreist, Platz auf Gras zu fordern. )
Was auf dem Bild (rechts) zu sehen ist, ist dann das, was sie mir als "Platz" verkaufen will.Da siehst es mal: Hättest Du sie als Welpe mehr anstädig geknufft und gekniffen, und das Platz direkt beim Abholen von der Mutter eingefordert, würde sie deine Befehle nicht mehr in Frage stellen! (Möglicherweise stattdessen alles vollpieschen, aber das kann ja nicht an Erziehungs- oder Haltungsproblemen liegen der Hund ist einfach doof!)
(Achtung, für den, der´s nicht versteht: das war ironisch!)
-
Die war soooo toll, aber auch nicht ohne...
Muss man mögen, ja.
Kann es sein, dass wir mit unserem OT den TE vergrault haben?
Ich hoffe nicht!!!! -
Kann es sein, dass wir mit unserem OT den TE vergrault haben?
Hm, ich denke nach der ersten Kritik war er schon weg....
-
Nochmal kurz zu deiner Theorie.
Dein Hund pinkelt auf das Sofa weil es weich ist und somit Flüssigkeit schnell aufsaugt. Hunde bevorzugen solche Plätze für ihre Ausscheidungen. Dein Hund pinkelt genau auf die Stelle die nach Cris riecht weil sie sich dort aufhält um sich in ihrer Einsamkeit zu trösten.
Der Hund denkt nicht "die blöde Zippe vergnügt sich da oben mit MEINEM Herrchen, da pinkel ich ihr mal schön auf ihren Lieblingsplatz weil das meine Menschen so richtig ärgert". Der Hund ist einsam und sucht die Plätze auf die nach euch riechen.Um noch mal auf das Problem zurück zu kommen (übrigens bisher nicht wieder vorgekommen)
Wenn jemand da ist, ist die Tür immer auf. Neyla geht immer raus wenn sie Pipi muss. Wenn keine Tür auf ist, gehen wir zu festen Zeiten.
Beide male, als Sie auf die Couch machte, war die Tür nach draussen auf und nur die Tür zum Rest des Hauses zu. Die Dame entscheidet sich nur in dieser Kombination lieber auf die Couch zu machen, anstatt wie sonst einfach raus zu gehen.
Momentan trickse ich etwas. Wir gehen hoch, sie muss unten bleiben. Ich schiele dann von oben um die Ecke. Nach 3-4 Minuten, geh ich wieder runter, lobe sie und sie bekommt einen kleinen Kauknochen, dann geh ich wieder hoch, sie mampft den auf Ihrem Platz und pennt dann ein!Zu den restlichen Posts, ich werd euren Rat berücksichtigen. Wobei einige Poster hier unglaublich überdramatisieren und tun, als würde ich den lieben langen Tag nur üben, knuffen und puffen... ^^ Seid beruhight, dem ist nicht so. Das ist bisher lediglich 2 mal vorgekommen. Und sonst hält sich Madamme mit Ihrer Beiskraft sehr zurück.
Zum Thema aufgedreht: Ich habe NIE gesagt, dass sie aufgedreht ist. Einen Entspannteren Welpen habe ich noch nie gesehen.
Also, bitte keine Sorgen! Werde weiter berichten.
-
Werde weiter berichten.
Würde mich freuen.
(Und vielleicht magst du das mit dem Knuffen - auch wenn's erst zweimal vorgekommen ist - trotzdem noch mal überdenken!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!