"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Lies doch noch mal den zweiten Absatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ist nicht so wichtig. Bin heute auch nicht ganz auf der Höhe.
-
Ich finde das nicht schade, ich möchte ja kein Getreide drinhaben.
das Problem - was ich auch habe - ist, daß Du dann KH zufügen mußt und das Nährstoffverhältnis damit durcheinander kommt, das Nafu enthält ja zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe, die aber auf das Füttern als Alleinfutter abgestimmt sind. Das war jedenfalls das, was ich jetzt als Problem an der Sache verstanden habe. Andererseits bin ich dafür Dosenmüll möglichst gering zu halten und gebe meine KH lieber selber dazu. So kaufe ich lieber 400 g Fleisch in Dose als 200 g Fleisch und 200g KH, die ich selber hinzufügen kann
-
Ich kann die Topic Dosen vom Aldi Nord empfehlen.
Im Gegensatz zu diversen anderen (auch teureren) Dosen bekommen die Sorten meinen Hunden sehr gut, man sieht in den Dosen Fleischfasern und Stücke und nicht nur Einheitspampe.
Das Futter riecht angenehm und es gibt wenig Output.
Rocco wurde hier z.B. von keinem Hund vertragen, ich habe mehrere Paletten Futter an den TS gespendet.
Bislang habe ich in keinem Discounter ein vergleichbares NaFu gefunden. -
-
das Problem - was ich auch habe - ist, daß Du dann KH zufügen mußt und das Nährstoffverhältnis damit durcheinander kommt, das Nafu enthält ja zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe, die aber auf das Füttern als Alleinfutter abgestimmt sind. Das war jedenfalls das, was ich jetzt als Problem an der Sache verstanden habe. Andererseits bin ich dafür Dosenmüll möglichst gering zu halten und gebe meine KH lieber selber dazu. So kaufe ich lieber 400 g Fleisch in Dose als 200 g Fleisch und 200g KH, die ich selber hinzufügen kann
Ihr meint das alle total lieb.... Ich bin ein Mischfütterer und wenn ich auf der Arbeit bin, bekommt Moro eine Dose pro Dienst... Prinzipiell wollte ich nur wissen, ob die Opti Dog Dosen ok sind und jetzt machen sich alle Gedanken und machen mir eine Fütterungsberatung... Total nett von euch, aber das wollte ich gar nicht wissen
-
Ihr meint das alle total lieb.... Ich bin ein Mischfütterer und wenn ich auf der Arbeit bin, bekommt Moro eine Dose pro Dienst... Prinzipiell wollte ich nur wissen, ob die Opti Dog Dosen ok sind und jetzt machen sich alle Gedanken und machen mir eine Fütterungsberatung... Total nett von euch, aber das wollte ich gar nicht wissen
ich weiß nur, daß die damals mal in nem anderen Forum als gute, vor allem leicht zu beschaffene Alternative zu den teuren Fleischdosen empfohlen wurden. Daher sind sie mir noch in Erinnerung
-
Ich hatte Nachtdienst und bin "denkgehemmt", stehe auf der Leitung und so...
aber ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest
ich wollte eigentlich nur Deine Leitung frei machen, Dir keine Ernährungsberatung geben. Ich meine, daß war das, was Alina meinte. Aber vielleicht irre ich mich da auch
-
ich weiß nur, daß die damals mal in nem anderen Forum als gute, vor allem leicht zu beschaffene Alternative zu den teuren Fleischdosen empfohlen wurden. Daher sind sie mir noch in Erinnerung
Das wollte ich wissen, dankeschön
ich wollte eigentlich nur Deine Leitung frei machen, Dir keine Ernährungsberatung geben. Ich meine, daß war das, was Alina meinte. Aber vielleicht irre ich mich da auch
Jetzt hab ich es auch verstanden..... Puh bin ich doof heute.... Nochmal danke
-
Ich kann die Topic Dosen vom Aldi Nord empfehlen.
Erstaunlich wie unterschiedlich die Aldis sind. Also das Futter von Aldi Süd (weder Nass noch Trocken) kämen mir ins Haus. Das ist echt miserabel.
Aber ich muss auch sagen, dass ich schon eeeeewig nicht mehr zum Aldi einkaufen gehe (weil ich den Lidl direkt vor der Nase habe) und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch dort was geändert.
Aldi Futter hatte ich bisher genau einmal... in Nass. Bäh. Habe ich so aufpäppen müssen und hatte am Ende dennoch ein schlechtes Gewissen gegenüber Hund. Damals wars nur Poco und wir hatten damals einen finanziellen Engpass. Am Ende hat Hund gegessen, was ich gegessen habe und es war über den Zeitraum auch echt okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!