Fragen !?!

  • Also, nach einigem Überlegen hab ich jetzt doch Angefangen mit meiner Maus zu Clickern.
    Hat auch gleich recht gut geklappt mit dem Konditionieren, sie hat schnell verstanden um was es geht.
    Fragen hab ich trotzdem noch, Darf der Hund das Futter sehen bzw wissen das ich was gutes habe ??
    Ich hab für den Anfang Fleischwurst genommen, die sie besonders liebt, aber meine Neele ist ja nicht blöd u hat sofort kapiert das ich wurst habe, und hat mich natürlich nicht mehr aus den Augen gelassen.
    Da sie aber ohnehin schon ein sehr Lebendiger Hund ist, hab ich das Gefühl das es sie sehr aufdreht bzw sie jetzt ständig darauf wartet das ich clicker, bzw den Clicker im Auge behält. Kurz gesagt hab ich den Eindruck das sie ziemlich auf 180 ist, seit wir damit Angefangen haben.
    Mein Ziel war bei ihr immer,ihr viel Gelassenheit zu vermitteln, es ist bei ihr schon wichtig das sie zur Ruhe kommt , da sie wie gesagt einen sehr Aktiven u Unruhigen Charakter hat.
    Wie kann ich dem Entgegenwirken?
    Kann es sein das sich das Clickern für sie nicht so eignet, zumal sie ja schon "anders" sehr gut erzogen ist ?? Ich fände es zwar schade, da ich gerade für unsere Tricks u Spiele das Clickern gut gefunden hätte, aber wenn mein Hund jetzt nur mehr an mir klebt, in erwartung des Clickers/Wurst, und total Aufdreht, find ich das auch nicht so toll!! :?:


    Wie war das bei euch Anfangs ?? Wo liegt der Fehler in meinem System??
    Wär Froh um Tipp´s !!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen !?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      das war bei uns auch so selbst jetzt ist es noch teilweise, dann
      fährt Sky so schnell hoch das dann erst mal wieder Schluss für diesen
      Moment mit üben ist.


      Führe einfach ein Signalwort ein, start oder komm clickern, wenn du anfangen möchtest
      zu clickern und wenn du aufhören willst sagst du auch wieder ein
      und dasselbe Wort z. B. Schluss oder Ende und packst den Clicker weg.
      In ein paar Tagen weiß dein Hund wann es ernst wird und wann es
      sich lohnt konzentriert zu sein.


      Sky weiß auch welches Leckerchen es heute gibt, allerdings habe ich es nicht in der Hand
      sondern irgendwo auf der Küche stehen oder halt in der Jackentasche.
      Zum Teil muss ich da erst hingehen und sie musste sich so in Geduld
      üben.
      Sobald du merkst sie dreht zu viel hoch mache kleinere Übungseinhei-
      ten mit ihr. Es gibt hier auch Übungstage wo wir den Clicker ganz
      schnell wieder wegpacken, weil es keinen Sinn hat. :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!