Neuer Hund / Rasseüberlegung

  • hattest Du nicht mal mit einem Corgi geliebäugelt? würde bis auf langhaarig super passen( aber vielleicht kann man ja nen Fluffy finden) oder wenn Dich das seeehr bellfreudige nicht stört ein Islandhund?

  • Da ich im TS einen reinrassigen Rassehund vom VDH gezüchtet als bestens sozialisierten Junghund gefunden habe. Hat mir knappe 1000 € gespart. Seitdem glaube ich an "es gibt nichts was es nicht gibt und gucken kann man ja mal"

    Eben sprachst du aber noch von Mischlingen....
    Und ich glaube das ist eher eine Seltenheit. ;)

  • Ja weil ich Bedenken hatte das es komisch rüberkommt wenn ich schreibe, dass ich eigentlich nur Rassehunde haben will. Ist im Internet gerne mal ein Reizthema :flucht:

  • Eben sprachst du aber noch von Mischlingen....Und ich glaube das ist eher eine Seltenheit. ;)

    Ne, ein bekannter von mir hat dort seinen Schäferhund geholt. Wurde aussortiert und landete im Tierheim mit ein paar Monaten. Toller Hund!

  • Ich würde auch einen Spitz vorschlagen. Einiges von deiner Beschreibung deckt sich sehr mit dem wonach wir gesucht haben (abgesehen von der Größe).
    Solange man mit dem kleinen Dickkopf zurecht kommt finde ich die super passend. Das Bellen bekommt man mit etwas Konsequenz ja wohl auch in de Griff hab ich mir sagen lassen.
    Und für die Fellmasse ist das Fell ja sogar ziemlich pflegeleicht. Unsrer war gestern nass, voller Sand und was weiß ich, aber nach dem Trocknen und etwas durchrubbeln schin wieder fast sauber :)

  • ich werfe nochmal was ins Rennen


    Toyaussie (Mini sag ich mit Absicht nicht. Kenne diverse die über 50cm hoch geworden sind)
    Powerd Puff

  • Ne, ein bekannter von mir hat dort seinen Schäferhund geholt. Wurde aussortiert und landete im Tierheim mit ein paar Monaten. Toller Hund!

    Was heißt denn wurde aussortiert? Ich denke wir sprechen über gute, pflichtbewusste Züchter, die einen Hund ggf. zurücknehmen und ein alternatives Zuhause suchen. Rassehunde gibt es natürlich viele im TH, aber welche die aus einer wirklich guten Zucht mit VDH Papieren und und und und dann noch bestens sozialisiert und verträglich sind, habe ich jetzt persönlich noch nicht (oft) gesehen. :ka:
    Aber das ist hier ja nicht Thema. ;)


    Ich habe mich nur gefragt warum man hundert mal den Sheltie nennt und einen Hund aus dem TH vorschlägt wenn die TE das ausdrücklich ausschließt.


    Wichtig zu sagen wäre auch noch: Es wird ein Rassehund - ich möchte keinen Hund aus dem Tierschutz oder Tierheim. (Kann ja jeder machen wie er mag.)


    Gar nicht in Frage kommen für mich plattnasige oder faltige Hunde, genauso raus sind Langhaarchihuahuas und Shelties.

  • Beim Spitz musst du hald an das bellfreudige denken! Kenne 3 Stück die wirklich dauerbeller sind.. 2 davon als Nachbarn :omg: .
    Aber mit guter Erziehung sollte es klappen!

  • Was heißt denn wurde aussortiert? Ich denke wir sprechen über gute, pflichtbewusste Züchter, die einen Hund ggf. zurücknehmen und ein alternatives Zuhause suchen. Rassehunde gibt es natürlich viele im TH, aber welche die aus einer wirklich guten Zucht mit VDH Papieren und und und und dann noch bestens sozialisiert und verträglich sind, habe ich jetzt persönlich noch nicht (oft) gesehen.

    Ich auch nicht, ich wollte ja nur auf das eine Beispiel ein anderes Beispiel nennen ;)
    Ist doch alles gut !?
    Der Hund ist bestens sozialisiert und verträglich, ich kanns nur so sagen wies ist.


    Thema beendet, hier gehts nicht darum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!