Sie ist wie ausgewechselt - ich habe Angst!

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem mit meiner kleinen Chihuahua Hündin, sie ist 3,5 Jahre alt. Eigentlich ist sie ein kleiner Quälgeist, der sehr gerne Gassi geht, im Garten spielt, rumtollt, apportiert & FRESSEN tut sie für ihr Leben gern – leider frisst sie eben halt auch alles, obwohl sie einen sehr empfindlichen Magen hat. Das äußert sich so, dass wenn sie zB ein neues Leckerchen bekommt, oder ein Stück Wurst von der Oma, dass sie dann Durchfall bekommt oder auch erbricht. Wir achten daher sehr auf ihre Ernährung.

Seit einer Woche ist sie jedoch total komisch: schlapp, lustlos, müde… sie schläft 24/7 und hat nicht einmal Lust Gassi zu gehen. Anfangs dachte ich, dass sie vielleicht was Schlechtes gegessen hat, aber die Symptome gehen nicht weg, sondern werden gefühlt schlimmer. Das Schlimmste ist, dass sie seit TAGEN nichts mehr trinkt.

Ich habe alles versucht: die Temperatur des Wassers verändert, Rinderbrühe, ein Tropfen Joghurt, neue Näpfe, Tee… ALLES. Es kommt kein Wasser an sie ran. Sobald ich ihr Wasser anbiete, dreht sie sich weg. Ich finde auch, dass sie sehr „ausgetrocknet“ aussieht. Ich gebe ihr seit 3 Tagen Nassfutter, was ich dann aber auch mit Wasser noch einmal auffülle, sodass sie wenigstens etwas Wasser zu sich nimmt & das klappt. Das ändert aber nichts daran, dass sie nur schläft. Sie hat auch meeeeeeeeega rote Augen.

Wir waren am Donnerstag beim Tierarzt, der festgestellt hat, dass ihr Bäuchlein sehr ruhig war und das nicht normal sei: ihr Magen sei wohl verkrampft. Er hat ihr ein krampflösendes Mittel, sowie ein Antibiotikum gespritzt. Fieber wurde vom TA auch gemessen, sie hat keins. Es hängt ihr auch nichts im Hals. Am Donnerstagnachmittag war sie dann meine alte Coco und hat rumgetollt wie immer eben. Freitag fiel sie dann wieder zurück in den alten Trott, der sich bis heute hält: schlafen, schlafen, schlafen…Es gibt kurzzeitig Momente, da spielt sie und apportiert, das macht sie aber maximal 1 Minute, dann geht sie wieder schlafen. Gassigehen? „Kein Bock“ denkt sie sich.

Ihr Stuhlgang ist wie immer (fest) und Fressen tut sie auch – auch ihre Leckerchen gehen runter wie Öl.

Ich habe mir schon 1.000 Dinge durch den Kopf gehen lassen wie zB: meine Schwägerin war freitags zu Besuch und ihr Hund war an unseren Näpfen. Ich dachte, dass das Coco vielleicht stört und habe ihr neue Näpfe gekauft, nachdem ich die alten Näpfe 10x gewaschen hatte. Half alles nichts. Dann dachte ich, dass das vielleicht der Umzugsstress sei, aber um ihr diesen nicht zu übertragen, habe ich sie und meinen 2. Chi für 3 Tage zu meinen Eltern gebracht. Meine Eltern haben auch einen Hund, den Coco sehr liebt. Sie ist sehr gerne bei m einen Eltern, sie kennt dort auch jeden. Der Umzug ist aber auch schon 2 Monate her.

Mein anderes Chi-Mädchen hat übrigens keinerlei Symptome, sie ist ganz normal.

Heute Nachmittag haben wir erneut einen Termin beim TA – aber ich habe so Angst. Seit 1 Woche schlafe ich kaum und schaue im 2 Stunden Takt nach wie es ihr geht :(

Hat jemand Erfahrung mit dem solch einem Verhalten?
    Ich freue mich über jede Antwort & danke im Voraus!

Copuda

• Ich habe mir schon 1.000 Dinge durch den Kopf gehen lassen wie zB: meine Schwägerin war freitags zu Besuch und ihr Hund war an unseren Näpfen. Ich dachte, dass das Coco vielleicht stört und habe ihr neue Näpfe gekauft, nachdem ich die alten Näpfe 10x gewaschen hatte.

ernsthaft? :o

ist es bei euch die Tage auch so heiss/schwül? meine Hunde zb kommen mit der Wetterumstellung auch nicht so wirklich klar und schlafen den ganzen Tag.

• Danke für deine Antwort, Avocado :)

Ja, sie ist sooooooooo ein sensibelchen!
    Was hätte ich denn tun sollen, ich war so verzweifelt weil sie nichts trinkt. :ka:

Bei uns geht's mit dem Wetter, am Donnerstag war es sehr heiss, aber seither sind es 17-21 C und es regnet. So stark hat sie noch nie auf das Wetter reagiert.

Läufig ist sie auch nicht...

• Wenn sie kackt, hat sie wohl auch gefressen.... Die schwüle ist megaanstrengend, ich würde da auch gerne 24/7 schlafen. Aber wenn du dir unsicher bist, ist TA immer besser.... Alles Gute für die Maus

• hasilein75 , ja sie frisst, wie oben beschrieben ganz normal.
    Das Trinken & dauernde Schlafen ist das Problem.
    Ich hoffe, dass es wirklich nur an der Schwüle liegt. Heute MIttag weiß ich hoffentlich mehr :(

• naja, wenn sie ein Chi ist muss sie keine 2l am Tag trinken.
    meine Chi-Mix Hündin trinkt auch sehr wenig. wenn es Nassfutter oder Gekocht gab trinkt sie nix dazu, mal ein zwei Schlabber wenn der grosse am Wassernapf war (könnte ja lecker sein...). das war schon immer so. gebe ich ihr Trockenfutter und Kauzeug trinkt sie mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!