Ekel vor Fressen und Schlappheit
-
-
Ich würde aktuell Galle, Bauchspeicheldrüse und Leber schallen und untersuchen lassen.
Den der Ekel auf Futter hat meist mit diesen Organen was zu tun.
Ich drücke Dir die Daumen für den Kleinen.
ebenfalls meine Meinung.
Gerade bei einer Bauchspeicheldrüsenproblematik kenne ich dieses Verhalten.
Alternativ zum US (weil gerade z.b. Pankreatits im US recht schwer erkennbar ist, je nach dem wie erfahren der TA ist) wäre hier ein Blutbild, extra mit den Werten für BSD, Leber und Galle.
Alles Gute für euch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch allen, dann werde ich auch genau das alles abklären lassen.
-
So, ich war dann eben wieder bei TA. Fieber hat er keines mehr. Gefressen hat er gestern abend eine Mini-Portion, aus der Hand.
Heute hat er bisher nur in Leckerchen, und eben etwas Haferflocken in Milch erwärmt.Blutwerte sind bei Scotty ok. Den Pankreas Wert musste sie einschicken, das Ergebnis kommt morgen. Der Wert der Eosinophile lag bei 10,7 %. Das ist wohl deutlich zu hoch, kann aber lediglich die Allergie sein, die ja bekannt ist.
Im Urin war etwas Blut, kann aber über die Prostata dorthin gekommen sein. Ende der Woche soll ich nochmal eine Urinprobe abgeben zur Nachkontrolle.
Herz-, Magen-, und Darmgeräusche unauffällig. Beim Abtasten meinte die Ärztin, er habe wohl Bauchschmerzen. Er bekam dann noch ein Mittel gegen die Bauchschmerzen und gegen Übelkeit.
Jetzt rufe ich morgen Mittag an, und frage den Pankreas Wert ab. Sie meinte, es könne dort eine Entzündung sein, und das der generelle Entzündungswert minimal erhöht sei.
Nun ja, bin auf der einen Seit beruhigt, dass es nicht dramatisch ist. Fressen tut er trotzdem nicht wirklich.
Aber mal abwarten.Vielen Dank für eure Tips!
-
Hab leider keine Kompetenzen um mehr beizutragen, aber wollte "Danke" für die Rückmeldung sagen. Ist hier ja nicht immer selbstverständlich!
Gut, dass es nichts dramatisches zu sein scheint. Gute Besserung weiterhin!!
-
Das Lachsöl ist überdosiert, würde ich sagen....2x die Woche reicht, und dann auch deutlich weniger. Lachsöl in dieser Menge hat echt krasse Nebenwirkungen. Der Hund ist z.B. be dieser Menge übervitaminiert....
-
-
@Sternenhimmel Woher weisst du denn, wie die TE dosiert? Und wenn man keine Innereien füttert, kann man Lachsöl ruhig täglich füttern.
-
Laut dem Lachsöl kann ich das täglich bei seiner Größe einen Tl geben. Aber ich lasse jetzt mal alles weg.
Nach den Spritzen ging es ihm scheinbar besser. Gestern Abend und jetzt gerade kaut er auf seinem kauknochen. Ich freu mich, hat er die ganzen Tage nicht gemacht. Gefressen hattet eben fast eine halbe Portipn, zwar mit Frischkäse verfeinert, und aus d r Hand, aber das ist super. Morgens habe ich die letzten Tage nichts in ihn reinbekommen.
Ich denke, es geht bergauf.Ich danke euch, für eure Antworten, und Genesungswünsche!
Ach so, Scotty bekommt nur Muskelfleisch vom Pferd. Also keine Innereien.
-
Dann gib das Lachsöl ruhig weiter, das ist prima.
-
Ich rate ganz klar ab, so weiter zu machen. Täglich Lachsöl beizufüttern ist schädlich. Google mal nach Hypervitaminose und dann kommt man hin zu Appetitverlust, Bauchschmerzen, etc.
-
Laut einem anderen Thread bekommt er seit du kochst "dazu noch ein Pulver für Mineralien, Calcium,..."
Wenn in dem Pulver auch Vitamine mit drin sind, dann kann ich mir das mit der Hypervitaminose schon auch vorstellen. Ich kenne mich allerdings mit Lachsöl nicht aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!