Hund liebt Katzentrockenfutter
-
-
Bei dem Müll der da drin ist kommt es nicht drauf an, ob da Katze oder Hund drauf steht.
Dann kann sie es ja doch bedenkenlos weiterfüttern
@Stachelschnecke 13 ist doch für einen Chi noch kein Alter, ich finde, das kann man nicht mit einem 13 Jahre alten Großhund vergleichen, dem man einfach noch einen schönen Lebensabend machen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann weint mehr als der Hund und ich habe ihm gesagt, dass er die Hölle auf Erden haben wird, wenn er mir das wieder kaputt macht, wenn mein Urlaub um ist.
Hat er die nicht schon?
Ich meine...er darf nicht mehr füttern...boa bist du gemeinNein, aber ist doch gut wenn der Hund erstmal wieder frisst...und da ist es wirklich egal ob Hunde oder Katzenfutter.
-
Naja, aber wenn der Hund so sehr mäkelt? Als mein Diego krank war, hab ich von Edeka NaturalsTütchen gegeben.... das war mir so schnuppe was er nimmt, hauptsache er nimmt..... und er hat sie geliebt.
Nix Gutes, nur teuer aber am Ende hat es ihm gut getan. So what?
Wie schon geschrieben, ich würd mischen und langsam aber stetig den Hundefutteranteil erhöhen. Vielleicht gibt`s ja auch eiweißarmes Katzenfutter?
Sundri
-
Ich habe ja an anderer Stelle schon von euch gelesen- dein Chi hat doch echt überhaupt keine Reserven mehr und ist kurz davor, sich quasi aufzulösen, sowenig wie an dem dran ist.
Was kümmert es mich da, ob 'man das eigentlich nicht tun sollte'? Wenn ein Hund, dem man sonst alles reinzwingen muss und der keinen Spaß am Fressen hat da plötzlich was findet was er liebt, wie dämlich wäre es, ihm das zu versagen? Ein bißchen mehr Gewicht schadet dem nicht, im Gegenteil. Vielleicht flacht der Hype um das Futter ja auch bald wieder ab, also: Ausnutzen. Die Alternative ist am Tropf zu hängen. Ja geil. Nee, dann lieber ein nicht ganz so optimales Futter. Man muss irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ein alter Hund soll einfach sein Leben genießen.
-
Hallo!
Grundsätzlich sollten Hunde nicht über längere Zeit mit Katzenfutter gefüttert werden. Der höhere Anteil an Eiweis kann zu Problemen mit den Nieren führen. Gerade bei älteren Hunden wird der Anteil an Proteinen deshalb oft reduziert. Damit er aber überhaupt erst einmal frisst, würde ich es auch dabei belassen. Oder versuch einfach mal das Katzenfutter mit Hundefutter zu mischen.
Was ich von RC ansich halte, schreib ich lieber nicht. Bei dem Müll der da drin ist kommt es nicht drauf an, ob da Katze oder Hund drauf steht.
Hast du es mal mit selbst kochen probiert?Ich habe in den 13 Jahren alles versucht. Katzen-/Hundetrofu mischen beim Meister des aussortierens?
Das Mäkeln geht schon über die ganzen Jahre und ich hätte das bis zu seinem Ende hingenommen, wenn der Hund es nicht bis zum Verhungern gesteigert hätte.
Er hat von 3 kg auf 2,5 kg abgebaut. Der klappert beim Laufen.
Ich schaue mal, wie sich das Fressverhalten entwickelt und werde dann versuchen auf Hundetrofu umzuschwenken.
-
-
Naja, aber wenn der Hund so sehr mäkelt? Als mein Diego krank war [...]
Dein Diego war "mal krank". Dieser Hund mäkelt schon seit Jahren so, wenn ich das richtig mibekommen habe.
Ich habe doch auch geschrieben, dass ich es eine ganze Weile lang ohne Gewissensbisse füttern würde. Nur sehe ich es eben anders als Stachelschnecke. -
Die Alternative ist am Tropf zu hängen. Ja geil.
Also dass es so schlimm um ihn steht muss ich verpasst haben.
-
Evtl. mit dem Welpenfutter von RC versuchen zu mischen? Riecht ähnlich. Schmeckt vielleicht auch ähnlich ...
-
Vielleicht gibt`s ja auch eiweißarmes Katzenfutter
Ich habe ja hier im Forum mal gefragt, warum Hunde so auf Katzenfutter abfahren. Die einzige mögliche Erklärung, die bei der Diskussion rauskam, war der hohe Eiweißanteil.
-
@Stachelschnecke 13 ist doch für einen Chi noch kein Alter, ich finde, das kann man nicht mit einem 13 Jahre alten Großhund vergleichen, dem man einfach noch einen schönen Lebensabend machen will.Ja, Chis können recht alt werden und klar wünsche ich mir das auch.
Aber nach den heutigen Berechnungstabellen ist er mitte 70, also schon ein schönes Alter.
Trotzdem werde ich mir jeden weiteren Monat erkämpfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!