Bekleidung Training/Turnier/Prüfung

• Wir machen auch Agi und da trage ich eigentlich immer eine Sport Leggings, im Training manchmal auch ne Jeans. Oberteil ist mir ziemlich egal, da trage ich einfach irgendwas. Schuhe trage ich auch von Adidas. Und ganz wichtig: Sport-BH. Sonst kann ich nicht vernünftig laufen. xD

• Ich habe VPG-Sport gemacht und hatte immer Jeans und T-Shirt oder Pulli oder Jacke an - keine besondere Funktionskleidung. Schuhe waren waren Trekkingschuhe mit guter rutschfester Sohle.

• Wir machen Dummytraining. Da trage ich sowohl bei Prüfungen, als auch beim Training eigentlich immer das selbe.

Ich habe eine Pinewood Trecking Hose, die wasserdicht, atmungsaktiv und schmutzabweisend ist :) Manchmal aber auch einfach nur eine Jeans oder eben kurze Hosen je nach Wetter und Ort wo wir trainieren.
    Oben rum trage ich meistens ein einfaches T-shirt oder Langarmshirt. Je nach Wetter dazu eben meine Softshell Jacke oder Winterjacke. Immer habe ich meine Dummyweste an.
    Und Schuhe habe ich beide von der Marke Aigle, Trecking/Laufschuhe und Gummistiefel, Wetter abhängig.

• Im Agi eigentlich immer nur eine Sporthose und irgendein T-Shirt. Sowohl im Training, als auch im Turnier. Da brauche ich aber auch keine Leckerlis oder der gleichen. Spielie habe ich entweder in der Hand oder am Ende des Parcours liegen.
    Und Salomon Speedcross.

Bei der Wasserarbeit Neopren und Neoprenschuhe :lol:

Und ansonsten habe ich eine Hundeplatz-Weste von SitzPlatzAus, die beim Obe oder so dann genutzt wird. Wenn man halt Kekse und Spielie und so am Mann haben will.

• Rettungshundestaffel: lange Jeans (Zeckenalarm, aber auch wegen Verletzungsgefahr im Gestrüpp wie Brombeeren/Brennesseln etc.), bei Regen alternativ lange Regenhose, T-Shirt (meist von der Organisation, aber auch normale, je nachdem wieviel Publikumsverkehr), Sicherheitsstiefel (Training im Wald). Wenn kalt oder Regen, Jacke oder Regenjacke, die Jacke ist mit Staffelemblem ganz dezent aufm Arm. bei Minusgraden Thermohose der Staffel und Zwiebellook mit tausend Pullis und Fleecejacken (beim Rucmstehn isses kalt, wer selbst sucht, schwitzt schnell; so kann man vor der Suche ein paar Schichten ablegen :-) ).

Mantrailing (privat): Jeans, feste Schuhe je nach Gelände (auch mal Turnschuhe, wenn Stadt), Shirt.

Prüfungen der Staffel: Organisationsbekleidung (PSA = persönliche Schutzausrüstung und Sicherhetisstiefel S3); Helm wir nur mitgeführt, aber sein Einsatz liegt im persönlichen Ermessen des Hundeführers. Bei 30 Grad im Schatten kann man sich vorstellen, wie das Ermessen dann aussieht *ggg

Zur BH hatten wir immer ganz normale Privatklamotten getragen, mit festen Schuhen.

• Agility: Beim Training meistens Jeans, weil ich es nach der Arbeit nicht schaffe, mich umzuziehen. Oberteil ist wetterabhängig, also Top, T-Shirt, Sweatshirt oder Sportjacke.
    Bei Turnieren Sporthose und T-Shirt oder halt Sportjacke, ich ziehe dann auch gerne Vereinssachen an. Schuhe: im Parcours immer Salomon Speedcross, ansonsten auf Turnieren je nach Wetter auch mal Gummistiefel oder Flipflops.

....

Du gehst nicht ernsthaft in Flipflops auf Agility?? :lachtot: Sowas zieh ich ja net mal aufm Hundespaziergang an, da hat man doch keinen Halt?

• Ich denke dass gemeint ist, wenn sie nicht mit ihrem Hund im Parcours ist. Wenn es extrem heiß ist laufe ich auf Turnieren sogar manchmal barfuß. Wenn es dann zum Aufwärmen und Richtung Start geht, werden dann schnell Socken und Schuhe angezogen.

• Du gehst nicht ernsthaft in Flipflops auf Agility?? :lachtot: Sowas zieh ich ja net mal aufm Hundespaziergang an, da hat man doch keinen Halt?

Ich denke dass gemeint ist, wenn sie nicht mit ihrem Hund im Parcours ist. Wenn es extrem heiß ist laufe ich auf Turnieren sogar manchmal barfuß. Wenn es dann zum Aufwärmen und Richtung Start geht, werden dann schnell Socken und Schuhe angezogen.

Genau, so habe ich das gemeint ;)

• Ach sooo.... ich sah Dich ernsthaft in Gedanken in Flipflops übern Platz joggen *ggg (und beim nächsten Bild dann mit Krücken wegen Bänderriß oder so *hust...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!