Lichte stelle an der Rute :(

• Guten Morgen meine lieben!

Ich wollte mich nun auch mal an euch wenden und eine Frage stellen.
    Meine kleine hat seit ich sie schon vor 4 Wochen abgeholt habe,an ihrer Rute eine Stelle die etwas lichter behaart :herzen1: :herzen1: ist und man die Haut durchschimmern sieht. Sie leckt nicht dran und die Stelle ist recht gleich groß geblieben-dennoch sieht das nicht so toll aus.
    Die TA meinte nur, dass es bei kurzhaardackeln öfters zu haarloseren stellen kommt, aber das ist ja für mich nicht zufriedenstellend.

Habt ihr sowas schon selbst gehabt und was hat vielleicht geholfen?
    Die kleine hat auch an ihrer Brust wo noch farblich das Abzeichen sein müsste, nur ganz wenig Haar. Sonst alles normal- nichts trocken oder dergleichen.
    Entwickelt sich das noch oder ist das Fell schon fertig ausgebildet? Sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt! Ich mache mir schon sorgen....

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Ich kann hier leider nichts hochladen Ab wann war denn dein chi mit dem Fell komplett entwickelt?

Beim Wechsel vom Junghund zum ausgewachsenen Hund muss das gewesen sein.
    Ist schon soooo lange her. (zw. 9 und 12 Monat).
    Danach veränderte sich noch die Figur, bei ihm kam noch der ausgeprägte Rüdenkragen (zw. 12 und 24 Monat).
    Mit 36 Monaten war er auch vom Kopf fertig und erwachsen und die letzten feinen Fellverfärbungen waren ebenfalls abgeschlossen.

Da hiess es dann: "hab fertig" :smile:

• Das ist nicht unnormal, dass bei Kurzhaardackelwelpen Stellen dabei sind, die weniger stark behaart sind, das verwächst sich i.d.R. beim ersten oder zweiten Fellwechsel.
    Es gibt auch Dackelchen, die haben auf dem Oberkopf sehr lichtes Fell oder an den Ohren.
    Dass bei einem Welpen am Bauch fast kein Fell ist, ist auch ganz normal, das wird auch erst mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!