Beiträge von solanta

    Guten Morgen meine lieben!


    Ich wollte mich nun auch mal an euch wenden und eine Frage stellen.
    Meine kleine hat seit ich sie schon vor 4 Wochen abgeholt habe,an ihrer Rute eine Stelle die etwas lichter behaart :herzen1: :herzen1: ist und man die Haut durchschimmern sieht. Sie leckt nicht dran und die Stelle ist recht gleich groß geblieben-dennoch sieht das nicht so toll aus.
    Die TA meinte nur, dass es bei kurzhaardackeln öfters zu haarloseren stellen kommt, aber das ist ja für mich nicht zufriedenstellend.


    Habt ihr sowas schon selbst gehabt und was hat vielleicht geholfen?
    Die kleine hat auch an ihrer Brust wo noch farblich das Abzeichen sein müsste, nur ganz wenig Haar. Sonst alles normal- nichts trocken oder dergleichen.
    Entwickelt sich das noch oder ist das Fell schon fertig ausgebildet? Sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt! Ich mache mir schon sorgen....


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hihi danke euch! Ich werde es ihr ausrichten! :herzen1: Gibt es wirklich so einen Thread zum berichten und dokumentieren wie der Einzug und die Eingewöhnung und die Entwicklung läuft? Dann werde ich mir das mal überlegen- muss die Kleine natürlich noch vorher fragen, ob für das für sie ok ist, aber ich denke da wird sie nichts gegen haben :smile:

    puuh...da habt ihr mich erstmal beruhigt. Ich bin da leider einfach zu unerfahren, als dass ich das richtig einschätzen könnte.
    Ich hoffe sehr, dass sich das wieder ausgleicht und die Kleine keine haarlosen Stellen bekommt.
    Also Lachsöl und Megadermöl wären als Nahrungsergänzung empfehlenswert? Wo bekommt man denn sowas her? Mischt man das einfach unter das Futter?
    @ Dackelbenny: dein Kleiner sieht aber auch super knuffelig aus! :cuinlove: Meine wird eine Kurzhaarhündin in Schokibraun.
    @ Tillikum: Leider haben wir vor Aufregung noch nicht so viele Bilder gemacht, aber eins habe ich noch wo sie eingeschlafen ist... ;)

    Vielen Dank für eure vielen Antworten!
    Es dauert ja noch bis die Kleine kommt. da hoffe ich, dass sich das "Problem" dann schon erübrigt hat, bzw. was nachgewachsen ist..im Notfall, wenn es wirklich Milben sein sollten, muss ich sonst dann zum TA...hoffe aber natürlich nicht!
    Rot war es nicht und gekratzt hat sie auch nicht!
    Wachsen bei Milben die Härchen denn wieder nach? Sie ist ja noch so jung...
    ich kann leider kein Bild hier hochladen- angeblich immer zu groß. sonst hätte ich euch das mal gezeigt was ich meine... :tropf:

    hehe - ja den hat sie auch! :cuinlove:
    Also es sah an sich unauffällig aus, nur halt etwas dünneres Fell an der Stelle. Ohje- Milben ist/wäre ja nicht so eine gute Nachricht.... :flucht:

    Hallo zusammen,


    eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage aber ich wollte mich mal hier nach euren Erfahrungen erkundigen, da das Inet dahingehend sehr wenig bereithält und zwar geht es um die Fellentwicklung eines Welpen. Bei mir zieht in ein paar Wochen eine kleine Dackeldame ein und sie hat auf ihrem kleinen Köpfchen noch etwas lichteres Fell. Keine Rötungen oder sonst dergleichen- nur stellenweise etwas lichter.
    Habt ihr Erfahrungen inwieweit sich das Fell entwickelt und dichter wird oder bleibt das eher lichter?
    Im inet gibts dann gleich Vermutungen über Hormon- oder Stoffwechselstörungen, Schilddrüsenprobleme und dergleichen, aber ich möchte erstmal nicht von den schlimmsten Dingen ausgehen.
    Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen und mir ein paar Infos geben!! Vielleicht auch dahingehend wie man der Kleinen ernährungstechnisch da unter die Pfötchen greift und sich ein schönes Fell entwickelt :streichel:


    Viele Grüße,
    Solanta