Frage zu Epilepsie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Epilepsie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke für das update... wir drücken hier daumen und pfoten, bis sie blau werden.


      hoffe, das mit der inkontinenz legt sich wieder... nicht, dass er dafür auch noch tabletten braucht...


      toi, toi, toi :winken:

    • Danke @Evemary_Pablo . Klar ist es eine Blasenentzündung... Cortison schwächt die Immunabwehr gegen Bakterien. Dazu ist einem unter Cortison meist wärmer, also legt er sich auf die kalten Fliesen. Keine gute Kombi... (Ärger ich mich über mich selbst, dass ich nicht schneller reagiert habe!)


      Kommen zu alledem jetzt auch noch Antibiotika in den Hund...und wir haben bei 30 Grad die Fußbodenheizung angemacht ...


      Ich hoffe, dass wir das Cortison nach der OP loswerden oder zumindest stark reduzieren können. Ich bin echt kein Gegner von Cortison, aber rel. hochdosiert über einen längeren Zeitraum ist nicht lustig....


      Bin schon am googlen wie ich den ganzen Medi Mist aus dem Hund wieder ausleiten kann. Mariendistel, Curcuma, Artischoke, Weihrauch kriegt er schon. Jetzt noch Cranberry , SAM-E und Mannitol. Ganz zu schweigen von den TA Empfehlungen Vit. E und B und Hagebuttenpulver. TAs grinsen immer schon wenn ich so alles aufzähle…


      Aber ich hab auch schon ne Chemo und Bestrahlung hinter mir. Mein Arzt sagte „alles was sie brauchen bekommen sie von mir“. Ich dachte „is klar“ und hab mich bezüglich Minimierung der Nebenwirkungen quer gegoogelt. Ende vom Lied, Arzt war verwundert, dass ich praktisch keine Nebenwirkungen hatte.Das war mir Beweis genug, dass man mit kleinen Ergänzungen viel erreichen kann.



      Danke an alle für Daumendrücken, ich weiss es wirklich zu schätzen und bisher ward ihr richtig gut :-)

    • Hallo kurzes Update:
      Die OP ist gut überstanden. Forrest war 3 Stunden in OP, wir hatten einen Narkosearzt der extra aus der Schweiz kam und einen besseren hab ich noch nie gesehen. Der Tumor ist soweit raus, 100% Entfernung ist beim Hund wohl nicht möglich. Deswegen danach noch Bestrahlung. Aber der erste Schritt ist getan.
      Forrest ist noch recht benebelt von der OP. Gott sei dank, gab es kaum Schwellung. Das muss jetzt erst mal so bleiben. Sowohl der Narkosearzt als auch der operierende Neurologe waren sehr zufrieden mit dem Verlauf.
      Jetzt schleichen wir uns aus dem Cortison aus, erhöhen erst mal das Luminal für ein paar Tage und schleichen uns dann da auch aus.
      Danke fürs Daumendrücken!!

    • Leider hatte er um 2200h rum doch Anfälle, sah aus wie Serie. Habe 2x10mg Diazepam gegeben und ihn als er rauskam sofort nach Hofheim in die TK gebracht. Da ist er jetzt stationär. Sicher ist er da besser aufgehoben, die wissen was zu tun ist, aber ich dreh gleich durch.... Dabei lief vorher alles besser als optimal...
      Bisher noch nix von Hofheim gehört

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!