Hundeschule Bremen
-
Plattnase -
21. Juni 2016 um 06:59
-
-
Hallo Leute,
Ich suche für meine Eltern und ihren Hund eine Hundeschule in Bremen, sie suchen allerdings nichts zur Erziehung, sondern zur Auslastung.
Es soll in die Richtung Rallye Obedience oder Mantrailing gehen.
Doc City haben Sie schon angeschrieben, leider ist es schwer für sie dort hinzukommen, ich habe jetzt noch eine Hundeschule am Achterdiek See gefunden, allerdings stören mich bei der Beschreibung auf der Webseite einige Sachen.
Kennt jemand vielleicht diese Hundeschule oder hat einen anderen heißen Tipp?
Agility, Fly Ball, Frisbee und so etwas komme nicht infrage für diesen 60 Kilo Hund.
Ich danke euch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule Bremen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Plattnase,
wir waren letzte Woche zum ersten Mal in Woltmershausen, wenn auch zu einem Grundkurs.
Zwar kann ich noch nicht viel Erfahrung vorweisen, aber hab mich intuitiv durchaus wohlgefühlt. Den Platz fand ich schön und die Trainerin sehr sympathisch, didaktisch ansprechend und persönlich angenehm.
Vielleicht ist für euch was dabei:
Hundeschule Pfötchenteam | Woltmershausen Bremen
Ansonsten schließ ich mich gerne an die allgemeine Frage an und würde mich über Tipps und Infos zum Bremer Raum freuen! War schon auf dee Suche nach einem speziellen Forum, habe aber nichts gefunden...
Liebe Grüße!
PS: zu Dogcity komme ich leider auch nicht, bin nur mit Rad und ÖPNV unterwegs. -
Vielen Dank, vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrung mit verschiedenen Plätzen
-
Ich klink mich hier auch mal ein. Ich komme zwar aus Nds am Rande von Bremen und besuche eine HS in der Nähe, aber für Tipps für eine andere Schule zum Hundesport bin ich auch offen.

-
Via Canis liegt in Bremen. 2 Bekannte von mir sind da mit ihren Hunden und sehr zufrieden. Die eine macht dort Mantrailing mit ihrem Hund. Via Canis
-
-
Ich kann auch die Hundeschule Via Canis empfehlen. Allerding muss man fürs Mantrailing schon mobil sein, am besten ein Auto haben. Das findet halt immer an verschiedenen Orten, u.a. auch im Wald statt. Da kommt man leider mit ÖPNV oder Rad nicht weit. Ansonsten weiß ich, dass auch die Hundeschule Tier im Training von Judith Borck Mantrailing anbietet. Vielleicht findet das zentral in Bremen statt, das weiß ich leider nicht genau.
-
Kennt jemand Oliver Heidmann/Ganderkesee?
-
Die Via canis ist super. Till und ich trainieren dort schon lange und die haben dort ein sehr großes Angebot an Freizeitaktivitäten.
LG
Franziska mit Till
-
Habe ich weitergegeben, vielen Dank.:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!