Bluterguss/Hämatom
-
-
Du kannst Traumeel Tabletten (für Tiere: ad us. vet.) geben. Die helfen bei der zügigen Abheilung des Hämatoms. Dosierung steht auf der Dose, bekommst du im Internet ggfs. auch in der Apotheke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
seit ca. 3 Tagen hat meine Hündin am Brustkorb eine Beule. Groß. Weich. Wird langsam aber härter. Ich kann weder einen Stich noch Bissspuren ausmachen. Es ist schon etwas wärmer an der Stelle aber nicht so dass man sagen könnte da ist ne Entzündung drin.
Ein so ausgeprägtes Hämotom müsste weh tun, denn wenn es zu einer Beulenbildung kommt, hat eine massive Einblutung statt gefunden und die tut weh. Von daher sehe ich es wie RedPaula: es wird kein Hämatom sein
-
Wie alt ist denn die Hündin? Bei eher fortgeschrittenen Alter würde ich es vom TA auf jeden Fall abklären lassen. Könnte sich dann auch um ein Lipom oder Tumor handeln.
-
Ich kenne "normale" Blutergüsse auch nur ohne Beulen, mit Veränderung der Hautfarbe.
Hier hatte unsere DSH einen "blauen Fleck" nach einer ED-OP.
Da war keine Beule, sondern nur die Haut schwarz/blau verfärbt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sie ist vier Jahre alt. Und vor ca einer Woche war ich erst mit ihr beim doc - da wurde eine Wunde versorgt. Inklusive ab Spritze.....ich glaube in die linke Seite....
ah....ich glaub ich muss nochmal telefonieren. Daher kann es auch kommen.
Hautveränderung hat sie definitiv nicht. Schmerzhaft ist es wohl auch nicht. -
-
Beobachten und evt. kühlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!