Unsere Tierarztkosten werden in absehbarer Zeit explodieren!

• Wer in die Selbständigkeit geht muss auch Verkäufer sein.

Und sich den Gegebenheiten anpassen.

Ich zerfliesse nicht in Tränen, wenn eine gute Rechtsanwaltskanzlei am Sonntag um 19:00 angerufen wird. Entweder geht da ein AB ran oder ein Callcenter oder der Chef persönlich. (Vielleicht grad im eigenen Flieger von A nach b)

Na wurscht.

Wer den Traum "Landtierarzt" träumt und dann aufwacht, wenn er einer ist, und dann rumheult, sorry, auch hier: Selbstständigkeit hört nicht um 16:00 auf.

Ein Angestelltenverhältnis hat ebendso viel Vorteile, wie die Selbständigkeit und beides hat Nachteile. So man sich das überhaupt aussuchen kann.

Hat man einen Beruf ergriffen, der eine Selbständigkeit weitestgehend ausschliesst in diesem Beruf, kann man eh nicht wählen.

Aber wer Tiermedizin studiert, müsste irgendwann eben eine Entscheidung treffen. Und diese kann sein, eine Gemeinschaftspraxis zu gründen oder als Angestellter Mediziner zu arbeiten.

Wer auf dem eigenen Grundstück eine Praxis eröffnet, wacht halt dann aspätestens auf, wenn der 1. Fiffihalter mit Cockerpoo mit Zecke im A...um 0:00 Uhr sonntags klingelt.

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

Ansonsten finde ich gegen eine Monopolisierung von Kleintierpraxen als Kliniken unter einem Geldgeber klasse.

Können alle enttäuschten Kleintierärzte ins Angestelltenverhältnis wechseln.

• Dr. Rückert schribe irgendwo auf Facebook immun gegen die Angebote von Anicura sind einfach nur Gemeinschaftsklinken (5-7 Geschäftsleitende Ärzte) oder Kliniken wo eine Nachfolge aus eigener Familie in Sicht ist.

• Ich muss ehrlich sagen: Ich kenne keinen TA (nur die Tierklinik in der Stadt. Da ist immer jemand...) der außerhalb der normalen Sprechzeiten erreichbar wäre. Da ist dann eben wenn man anruft das Band dran und die Tür verschlossen.
    Wird aber wohl einfach daran liegen dass das was ihr gehört habt, wohl bei TÄ passiert die im eigenen Wohnhaus die Praxis haben oder? :???:

Das es tatsächlich Menschen gibt die sich so dreist verhalten...

Ich bin aktuell mit meinem (neu entdeckten) TA zufrieden.
    Ich war bisher nur zweimal da aber der Mann hat einfach die richtigen Fragen gestellt und sich Zeit genommen; mir erklärt was und warum er etwas macht bzw. machen würde.
    Ich war nach dem Besuch richtig begeistert weil ich es von anderen TÄ nicht gewohnt war so ernst genommen zu werden... :ugly:

• Unser Tierarzt ist außer der Zeit erreichbar und hat Snoopy auch schon mal aufn Sonntag geholfen, als er vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte. Dazu hat der eh aufn Samstag morgen auf! Wir wohnen aber auf dem Land.

• Hallo,

Hier ist unsere Tierärztin 24 Stunden erreichbar,sie hat ihre Praxis im eigenen Haus,die Anrufe werden ausserhalb der Geschäftszeiten umgeleitet auf ihr Telefon/Handy.
    Wohnen in einer Kleinstadt

• Ich kenne keinen TA (nur die Tierklinik in der Stadt. Da ist immer jemand...) der außerhalb der normalen Sprechzeiten erreichbar wäre. Da ist dann eben wenn man anruft das Band dran und die Tür verschlossen.

Meine TÄ nennt auf ihrem Band zB eine Telefonnummer für "Notfälle", ihre Privatnummer - als vor ca. 25 Jahre unser Pudel mal einen Knochen "quer" verschluckt hatte und röchelte und alle dachten, er krepiert gleich, weiß ich noch dass wir sie angerufen haben und dann spät Abends in die Praxis gekommen sind und sie dem Pudel den Knochen aus dem Rachen gekramt hat. Eine Freundin meiner Mutter hat sie mal Nachts angerufen weil sie dachte, dass ihr Hund einen Giftköder gefressen hat - die wohnen aber auch im gleichen Ort und da wurde dann Nachts noch eine schnelle Erstuntersuchung im Wohnzimmer vorgenommen und dann erst in der Praxis. Ich kann mir vorstellen, dass es Freaks gibt, die diese Option (Notfallnummer) auch ausnutzen für Lapalien, aber ich denke, damit muss man leben (können) und diese Leute dann auch in die Schranken weisen können um andere auch im Notfall optimal zu versorgen. Es soll ja auch noch TierÄäzte geben, die diesen Job mit Leib und Seele machen ?!?

• Hier ist es so, dass 3 kleine Praxen einen Notdienstverbund bilden.
    Man erreicht dort dann halt nicht unbedingt den Wunsch-TA, sondern irgendeinen von den dreien.

Oder man fährt eben weiter in die 7/24-TK.

Hier ist unsere Tierärztin 24 Stunden erreichbar

Wie lange sie das alleine durchhält, bleibt abzuwarten.

• Bei uns ist der Tierarzt nicht alleine die sind zu Zweit.

Nächste 24/7 Klinik nicht zu Anicura gehört gute 50km (ist aber eh die Klinik unser Wahl).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!