Hund hat mich im Griff ... Hilfe!

• Ich habe jetzt den Eingangsbeitrag mehrnals gelesen, aber ich weiß nicht, wie ihr auf solche "Diagnosen" kommt! :???:
    Stella war ja vorher (immerhin 7 Jahre lang) nicht so. Es muss sich also etwas verändert haben, entweder im Umfeld oder aber in ihr.

Beim Ballspielen wirkt sie aber weiterhin fit? Gesundheitliche Gründe schließt du aus?

Gesundheitliche Gründe schließe ich aus. So ist Stella fit, begrüßt immer und wirkt nicht teilnahmslos.
    Ich bin diejenige, die ihr Verhalten geändert hat, wie Wasser beschreibt, ich tue mich verhaltensauffällig.

Ich habe jetzt den Eingangsbeitrag mehrnals gelesen, aber ich weiß nicht, wie ihr auf solche "Diagnosen" kommt! :???:
    Stella war ja vorher (immerhin 7 Jahre lang) nicht so. Es muss sich also etwas verändert haben, entweder im Umfeld oder aber in ihr.

Beim Ballspielen wirkt sie aber weiterhin fit? Gesundheitliche Gründe schließt du aus?

• Sie frisst morgens nicht mehr und will nicht mehr Gassi gehen, weil du dein Verhalten geändert hast?
    Was genau hast du denn verändert und warum?

Siehe mein Beitrag zu BeatleConfused und lies warum.
    Es ist einfach so gekommen, weil ich einfach mehr Mitleid zu Stella habe, weil sie nicht fressen wollte. Hunde spüren das.

• Ungewohnte Gebiete sind natürlich total spannend, es muss ja nicht am anderen Stadtende sein.
    Einfach mal durchs Wohngebiet, mal früher abbiegen, mal in die entgegengesetzte Richtung starten usw.
    Vllt auch Schnüffelspiele oder Unterordnung einbauen etc.
    Ich laufe auch ab und zu gerne absichtlich langsame Runden.Das entspannt mich&die Hunde :)

Und klar, je entspannter du bist , desto entspannter ist der Hund :winken:

• Ach und zu dem Nicht-Essen-Wollen: Da würde ich auch eine bestimmte zeit setzen indem gegessen wird, isst sie in dem Zeitraum nicht, dann wegstellen.
    Und den Ball würde ich für den Anfang ganz wegräumen und dann vllt zum Suchen einsetzen.

• Wenn sie Morgens nicht fressen will, dann kriegst sie halt 1x am Tag Abends ihr Futter,
    ist ja nicht schlimm.
    Und wenn du Gassi gehen willst, geh Gassi mit ihr, wenn DU Ball spielen willst, spiel Ball mit ihr, wobei ich bei einem Jack Russel eher ruhige (Such)spiele machen würde ;)

• Ah, den Beitrag hatte ich überlesen, weil ich direkt auf deine Antwort geantwortet habe.

Also, für mein Verständnis verschwimmen da Ursache und Folge (warum frisst sie nicht?).
    Es ist für mich nicht schlüssig.

Aber ich sehe natürlich nur einen winzigen Ausschnitt, du das Ganze. :smile:

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass sie einfach nur den Ball im Kopf hat. Das Ballspielen würde ich erstmal komplett unterlassen.

• Kannst Du gesundheitliche Ursachen ausschließen? Zeigt Dein Hund andere Auffälligkeiten (springt nicht mehr, rennt nicht mehr gerne, kaut keine Knochen mehr, kann nicht mehr gut alleine bleiben etc.)?
    Hat sich bei Dir etwas verändert (Trennung, Stress, Jobwechsel etc.)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!