Eigenes Pferd und die Kosten ...

  • Ein Pferd hin und her fahren macht auch wenig Sinn - zudem ich dafür ein neues Auto und einen Hängerführerschein bräuchte.


    Also ich hab ja überhaupt keine Ahnung von Pferden, ihrer Haltung und wie flexibel die Viecher sind, aber mir fällt spontan eine Unterhaltung aus meinem Examenskurs ein :D Im Examenskurs gab es in den Pausen 2 "Lager" mit jeweils anderen Unterhaltungsthemen, einmal die Rubrik "Oh mein Gott, ich schreibe bald (Examen)!!!" und die Rubrik "Boah, ich brauche Urlaub...hat jemand Urlaub geplant? Erzählt mal!"... ich stand immer bei denen die gerne über Urlaub, auch Wochenendtrips gesprochen haben. Und da war ein Mädel dabei, das erzählte, dass es über das verlängerte WE rauf zu den Eltern nach Hannover fährt (ca. 200 KM von Münster). Eine andere Kursteilnehmerin fragte, ob die gesamten 4 Tage verlängertes WE oder kürzer und die Antwort werde ich nie vergessen: "Nee, die kompletten 4 Tage, nur Samstag und Sonntag lohnt kaum, ich hab ja auch das Pferd dabei!" - alle guckten wie die Autos. Sie erzählte dann, dann sie seit 10 Jahren ein eigenes Pferd hat und ihren Studienort danach ausgewählt hat, wo sie auch einen guten Platz für das Pferd bekommen kann (Münsterland hat da ja einiges zu bieten). Die war tatsächlich ausgerüstet mit Pferdeanhänger und altem, aber PS-starkem Auto und hat das Pferd, wenn sie nach Hause gefahren ist, kurzerhand mitgenommen... ich mach ja bis heute bei Henrys Betreuung mindestens einmal die Woche einen riesen Umweg um ihn gut betreut zu wissen und oft, wenn ich es mal wieder nervig finde wegen Stau und frühem Aufstehen und sowas, muss ich an diese Story denken.