Eigenes Pferd und die Kosten ...

  • Nein, ich habe keines!
    Habe auch nicht die Möglichkeit dafür, meine Pferde müssen es "ab können, im Sommer komplett auf Koppel zu stehen und bei Shettys geht das ja sehr schnell nach hinten los......


    Mein Nachbar hat 3 (Eines entzückender als das andere!!!), an denen erfreue ich mich täglich beim Abäppeln meiner Koppeln :D

  • Fotos? :applaus:

    Da ich gerade am Handy bin, kann ich dir auf die Schnelle das Video anbieten, da kannst du eine ganze Ansammlumg von Bildern sehen. :D Ansonsten stelle ich immer wieder Bilder in den von dir verlinkten Thread ein, müsste erstmal suchen gehen. |)

    [Externes Medium: https://youtu.be/gnwDKZnb2oA]


    Es tut mir gerade ganz ehrlich leid wegen OT. Das geht gerade etwas in den normalen Pferde Austausch Thread über. :ops: Ich bin jetzt still! :ugly:

  • @Maanu


    Ich finde das schwierig zu beantworten, weil ich zum Beispiel für beide zahle/ rechne. Einen Stall für ein Shetty zu finden stell ich mir halt schwierig vor und würde ich vorher genau checken. Ansonsten halt Schmied (ich krieg immer Mini Rabatt...wobei wir am Arsch der Welt wohnen, also relativiert sich das mit der Anfahrt...). Meiner kriegt Mineralien und das wars im Prinzip. Mähnenspray und Zubehör :D


    )
    Impfen und wurmkur. Da "spart" man allerdings nix. Ich muss ja trotzdem die volle wurmkur kaufen

  • Zähne etc. rechne ich immer so als Events und schlage das immer nicht so auf den Monat um, wobei ich auch schon den ganzen Tag zögere, genau zu rechnen.... :ugly:

  • Shettys sind kleine Pferde, keine halben Pferde!
    Sind von den Kosten her also nicht sooo viel geringer, im Alter macht es sich allerdings bemerkbar, ob man ein Warmblut mit 600 kg mit Heucobs durchfüttert oder ein Shetty.

    wobei ich auch schon den ganzen Tag zögere, genau zu rechnen....

    Man muß ja auch nicht immer alles so ganz genau wissen.... ;)

  • Worüber man zB noch streiten kann, ist die Sache mit der OP Versicherung usw.


    @Cattlefan


    Durch meinen derzeitigen Vergleich mit dem alten Warmblut, das langsam auch zumindest teilweise Brei essen möchte, empfinde ich den Kontrast glaub ich so stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!