• Und was mich irgendwie traurig macht, sie träumt wohl oft, dass sie noch ein Saugwelpe ist. Dann hängt das Züngelchen leicht raus und sie macht schmatzende Geräusche, ihre Schnute sieht so aus, als hänge sie an Mamas Zitzen und ihre Füsschen scheinen treteln zu wollen. Ob sie da ein Defizit hat, wurde ja ganz früh von der Mama weggenommen ?

Könnte man meinen, aber ich denke eher nicht. Mach Dir keine Sorgen!
    Mein Welpe ist erst mit 12 Wochen zu mir gekommen und war bis dahin bei seiner Mutter. Er nuckelt und schmatzt auch manchmal im Schlaf. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Hundeträume ... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Meine beiden Träumen auch sehr intensiv...da wird gewufft.. gewinselt...gegrunzt.."gerannt"...mit der Rute gewedelt...geschmatzt

Schlimm wars nur als Mogli in der ersten Zeit bei uns starke "Alpträume" hatte..anders kann ich es nicht beschreiben..da hat er im Schlaf auf einmal ganz arg geschrien oder auch mal geknurrt/Zähne gefletscht und ist dann manchmal sogar plötzlich aufgesprungen...das war schon gruselig, hörte aber nach einigen Wochen bei uns zum Glück auf.

Wenn wir besonders viel unternommen haben träumen Mogli und Zera übrigends immer sehr dynamisch :sleep:

• Kimi hat heute auch im Schlaf wie wild gewedelt, das war zuuuuu süß. xD Wedeln tut sie selten, aber zucken, Pfoten bewegen, fiepsen, wuffen, ... das kommt öfter vor. =)

• Witzig, gerade haben wir uns hier gefragt was er wohl wieder träumt...unser Welpe träumt auch und bellt dabei manchmal ganz hoch-so bellt er im wachen Zustand NIE! Finden wir auch seltsam :smile: Sehr süß ist das!

Spoiler anzeigen
    • Milo hat leider auch vor allem Alpträume :/

Anfangs war es aber noch ärger, da hat es mit einem winseln begonnen und sich bis zu einem richtigen Kreischen gesteigert :( Hab ihn dann immer aufgeweckt und auf den Arm genommen, bis er sich beruhigt hat.
      Jetzt ist es seltener, aber immer noch manchmal da :/

Manchmal ,,läuft" er auch im Schlaf, dann bewegt er in Seitenlage ein Bein vors andere oder zuckt einfach irgendwie seltsam xD

• bei Benni kann man fast die Uhr danach stellen. Er träumt fast jeden Nachmittag so gegen 15-16 Uhr. :-) er fiept und wufft dann immer und häufig rennt er auch im schlaf. Zudem bewegt sich die ganze Zeit seine Schnauze und er schmatzt. Wenn wir viel unternommen haben träumt er auch heftiger. Solange der hund nicht ganz fiese Geräusche macht oder deutlich Angst zeigt, würde ich mich einfach freuen weil ich es total süß finde. :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!