Futter Getreidefrei
-
-
- Moin ! Wir waren lange nicht mehr so richtig aktiv leider kein Laptop mehr und mit Handy ist hier manchmal etwas nervig .. Lilly verträgt ihr Josera nicht mehr festgestellt ist Getreide drin! Vorher bekam sie Lachs Kartoffel das hat sie gut vertragen aber gepupst ohne Ende und verweigert. Nun überlege ich was ich fütter? Futterhaus meinte avtivia plus Getreidefrei oder belcando. Wolfsblut soll nicht mehr so gut sein da sie überall produzieren? Ich hab das hier bestellt finde darüber aber kaum etwas Breed Selection French Bulldog
- Zusammensetzung
Rind (31%), Süßkartoffeln, Kartoffeln, Lignozellulose(4%), Mineralstoffe, Lachsöl(2%), Sonnenblumenöl(1%), Flohsamenschalen(0,5%), Heidelbeeren, Inulin(0,4%), Meeresalge Ascophyllum nodosum(0,2%), Bierhefe, Neuseeländische Grünlippmuschel - fein vermahlen(0,1%).
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A(18000 IE/kg), Vitamin D3(1200 IE/kg), Vitamin E(150 mg/kg), Vitamin C(45 mg/kg), Vitamin B2(80 mg/kg), Vitamin B3(400 mg/kg), Biotin(1500 mg/kg), L-Carnitin(500 mg/kg), Kupfer [Kupfer(II)-Sulfat, Pentahydrat / E4](7 mg/kg), Zink [Zinkoxid / E6](150 mg/kg), Jod [Calciumjodat wasserfrei / E2](2 mg/kg), Selen [Natriumselenit / E8](0,2 mg/kg), Mangan [Manganoxid / E5](7,5 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Pentanatriumtriphosphat (2000 mg/kg). Mit Antioxidantien. Was sagt ihr zu dem ?
Oder ich dachte an purizon? Wenn euch noch was einfällt immer her damit :) wichtig ohne Getreide
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein letzter Dackel bekam auch eine zeitlang wegen seines Juckreizes Futter mit Ente und Kartoffeln - der hat auch ziemlich gepupst - vllt. liegt das an den Kartoffeln.
Meine Hündin bekommt Futter mit Huhn und Reis. Ist zwar nicht getreidefrei, aber Reis ist, soweit ich weiß, nicht glutenhaltig und wird somit i.d.R. sehr gut vertragen. -
Zitat
Zusammensetzung
Rind (31%), Süßkartoffeln, Kartoffeln, Lignozellulose(4%), Mineralstoffe, Lachsöl(2%), Sonnenblumenöl(1%), Flohsamenschalen(0,5%), Heidelbeeren, Inulin(0,4%), Meeresalge Ascophyllum nodosum(0,2%), Bierhefe, Neuseeländische Grünlippmuschel - fein vermahlen(0,1%).31% Fleisch finde ich wirklich sehr wenig für ein Futter, falls das Rindfleisch vor der Trocknung gewogen wurde (durchaus zulässig) dann ist der Prozentsatz in der Endzusammensetzung noch viel niedriger und da dort nicht "Rindfleisch" steht sondern nur "Rind", kann das ganze theoretisch auch nur aus Fell und Hufen bestehen.
Ansonsten besteht das Futter sicher zu über 50% aus Kartoffeln, und ehrlich nicht mal ich würde gerne jeden Tag die Hälfte meiner Nahrung in Form von Kartoffeln (bzw hier ja eher Kartoffelpürrepulver) zu mir nehmen wollen und das obwohl ich eigentlich gerne Kartoffeln mag. Kann mir gut vorstellen, dass ein Hund da irgendwann streikt.Der vermutlich sehr geringe Fleischanteil und die eher unklare Deklaration würden mich also grundsätzlich von diesem Futter Abstand nehmen lassen.
Extrudiertes Trockenfutter hat grundsätzlich einen Stärkeanteil, sonst würde es nicht zusammenkleben, wenn der Hund getreidefrei fressen soll wie wäre es denn dann wenn du gleich zu einer Fütterung ohne viele Kohlenhydrate wechselst? Z.B. kaltgepresstes Trockenfutter, Nassfutter, Frostfutter, Kochen oder Rohfütterung?
-
Ich überlege zu barfen aber der Gefrierschrank fehlt zur Zeit und wenn ist nur Platz für ein Würfel .. Was ist denn mit den nature plus ?
-
Mir würden noch einfallen:
Animals Nature
GranataPet
Orijen
Acana
Taste of the Wild
Rinti ( das hatten wir aber noch nie)Wenn auch kaltgepresstes geht fällt mir Lupovet und Canis Alpha ein.
Ansonsten vielleicht auch Dosenfutter.
LG
Sacco -
-
Danke aber dosenfutter geht nicht so gut da bläht sie oft und viel hatten schon verschiedene
-
Ich habe mal nach Nature Plus gegoogled
ZitatHühnertrockenfleisch gemahlen 31 %, Kartoffeln getrocknet und gemahlen 31 %, Forellen getrocknet und gemahlen 7,5 %, Reiskeime, Rübenmark, Meeresalgen (Ascophyllum nodosum) getrocknet, Rapsöl kaltgepresst 2,5 %, Leinöl kaltgepresst 2,5 %, Brokkoli getrocknet und gemahlen 2,5 %, Kresse getrocknet 2,5 %, Spinat getrocknet 2,5 %, Eigelb getrocknet und gemahlen 0,45 %, Trockenmoor 0,2 %.
Immerhin eine ehrlichere Deklaration bei der man sehen kann, dass es sich wirklich um TrockenFLEISCH handelt. Zusammen mit der Forelle kommt man immerhin auf fast 40% Fleisch.
Allerdings verrät uns der Hersteller nicht was wirklich alles drin ist im Futter denn wenn ich alle Angaben zusammenrechne komme ich nur auf knappe 85%.
Was mir außerdem auffällt, ist dass der Hersteller das Futter als getreidefrei anpreist, es allerdings Reis enthält (Reis enthält zwar kein Gluten - um das es ja oft geht - aber es ist ja dennoch ein Getreide). -
Und ich kann dir noch zwei empfehlenswerte Alternativen nennen.
Escapure - beste bayerische Spezialitäten für Hunde und Katzen
Auch über Futterfreund zu beziehen
-
Danke hab mir die Links angesehen nun weiß ich nicht was gegen blähungen besser ist kaltgepresst oder normal? Und macht kaltgepresst lange genug satt die übergibt sich immer schnell wenn sie hunger hat?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!