Magen-Darm-Infekt durch Dünger/Unkrautvernichter?

• Hallo,
    am Sonntag war es mal wieder soweit: Nach einem Spaziergang mit Kimba fing dieser noch in unserer Einfahrt an, sich zu erbrechen. Farbe:
    gelblicher Schleim. Gegessen hatte er noch nichts. Drinnen erneutes erbrechen, abends "grosses" Geschäft mit Schleim drumherum. Habe ihm dann Kamillentee und 3x1"Nux Vomica D6" verabreicht. Am nächsten Tag war alles wieder OK, Appetit normal, kein Erbrechen meh.r. :help: :help:
    Das selbe hatte er bereits 1-2 mal. Montags bemerkten wir beim Spazierengehen kleine weisse Kügelchen im Gras bzw. am Feldrand, vermutlich Dünger oder Unkrautvernichter. Nun hat Kimba die Angewohnheit, seine Nase überall reinzustecken und, was noch schlimmer ist, gelegentlich auch mal was aufzunehmen. Alles schimpfen, lautes "AUS", evtl. dabei kurz im Genick nehmen... es nützt nix. Ich kann ihm doch keinen Maulkorb anziehen!!! :help:
    Hat jemand einen Tip?????

• Also, dass mit dem Maulkorb finde ich schon hart. ... Vielleicht kannst du ja die Ecke vermeiden, wo evtl. Dünger, ..., liegen kann. Was ist das denn für ein Acker/Wiese? .... Und wenn du deinen Hund anlegst und gut aufpasst, dass er nichts erwischt? Ist schon stressig, ich weiß. Unser Hund ist jetzt knapp vier MOnate alt, der frisst auch so ziemlich alles, was er findet. ... In der Hundeschule gibt's eine Übung: Also, du legst deinem Hund ein tolles Leckerli vor die Nase auf den Boden und stellst aber zugleich deinen Fuß mehr oder weniger darauf. Natürlich will er das Leckerli gleich haben und will es nehmen. Da musst du den Fuß ganz draufstellen und fest und deutlich "NEIN" sagen. Na ja, und das soll man dann halt feste, feste üben! Also immer wieder Leckerli, Fuß drauf, Nein! ... später dann evtl. ohne Fuß drauf. Ziel ist, dass der Hund dann draußen beim "NEIN" nichts mehr aufnimmt. Also, bei uns klappt's bei weitem nicht immer ... aber, wenn er draußen z. B. einen Stein aufnimmt und ihn beim "NEIN" fallen lässt, kriegt er natürlich ein Leckerli dafür. ... Einen Versuch ist es doch wert ... wenn man dadurch den Maulkorb :runterdrueck: verhindern kann!

Grüße aus Bayern
    Irmi

Schau mal hier rein: http://aquila.kennelblog.com/?page_id=187

• hallo,

ich würde dir auch dazu raten.
    wenn es wirklich Dünger oder Unkrautvernichter sein sollte, kannst du von Glück sagen das er nur DF und Erbrechen bekommen hat.

Ich denke man kann sich besser einen Maulkorb besorgen, als eine Vergiftung oder sogar den Tod seines geliebten Tieres in Kauf zu nehmen.

LG :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!